Die erste Nacht im eigenen Zimmer......
Obwohl es echt das Beste ist. Wirklich!!! Denn jeder der zu uns ins Haus kommt, muß an unserem Schlafzimmer vorbei. Der Briefkasten ist dann auch noch da und bei 20 Briefkästen (manche gucken 5-6 Mal am Tag dort rein) gibt das ein mords Geklapper. Dann natürlich der Lärm vor allem zur Mittagszeit, wenn Nico sein Schläfchen macht. In seinem Zimmer ist es da wesentlich ruhiger. Außerdem wird Nico meistens am Morgen so ca. 6 Uhr wach, plappert eine Runde und schläft dann wieder ein bis 7 Uhr. Ich liege dann meistens wach, denn seit Nico habe ich einen total leichten Schlaf.
Eigentlich nur Vorteile, wenn nur das schlechte Gewissen nicht wäre.
Wer kann mich aufmuntern? Ging es Euch genauso?
LG, Susanne (die sich im Moment wie eine Rabenmutter fühlt)
Re: Die erste Nacht im eigenen Zimmer......
Ich hab meinen ersten Sohn nach drei Monaten in sein eigenes Zimmer gelegt. Von da an konnten alle inkl. ihm besser schlafen und meine Kleine hab ich vom ersten Tag an in ihrem Zimmer schlafen lassen (wollte keine zusätzl. Eifersucht bei dem Grossen schüren). Das hat absolut problemlos geklappt. Anfangs hab ich noch das Babyphon angehabt, ziemlich schnell aber nicht mehr, denn man überhört das Kind nicht, echt nicht !
Normalerweise kann eine Bombe neben meinem Bett explodieren und ich werd nicht wach, wenn aber eines meiner Kinder nur hüstelt, dann steh ich senkrecht im Bett.
Wart mal ab, das wird gar nicht so schlimm ! Und ihr habt Euer Schlafzimmer wieder für Euch alleine, hat ja auch was ;-)
Gruss, Sandra
Meine Hannah (8 Monate) schläft schon lange (ca. seit dem 6. Monat) im eigenen Bett. Wenn Sie nachts wach wird, hole ich sie, stille sie, und ganz oft schläft sie dann bei mir im Bett weiter. Nur wenns mir zusehr auf den Keks geht, weil sie strampelt usw. trage ich sie zurück. Ansonsten genieße ich die Nähe dann auch und sie findet es wohl auch nicht schlecht so.
LG
Jilli
Liebe Grüße an deinen Kleinen!
Alles Liebe und gute N8! :-)
Gabi
LG Silke
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen