Suchen Menü

Die erste Nacht im eigenen Bett...

HI Mädels! Vielen Dank für die viele lieben Wünsche. Gott ist das zu Hause schön. Keiner der um 7 die Betten macht, um 8 das Frühstück bringt, ne viertel Stunde später wieder abräumt, dann der nächste um das Waschbecken sauber zu machen, ... Im KH hatte ich mit dem Stillen echt Probleme, hier zu Hause klappt es wunderbar. Der Kleine braucht zwar insgesamt 1 Stunde, da er immer Pausen macht und öfter mal ein Bäuerchen machen muss, aber was solls. Unfassbar, man sagt ja immer die erste Nacht zu Hause sei schlimm, also wir haben einen richtigen Engel. Hat doch glatt eine ganze Mahlzeit verpennt und Mama konnte 6 Stunden am Stück schlafen. Soviel wir hier seit gestern zu Hause habe ich die 4 Tage im KH insgesamt geschlafen.
Noch ein paar Details zur Geburt, ich bin weder gerissen noch geschnitten (auch ohne Dammmassage). Allerdings bin ich in der Scheide gerissen. Ein paar Stiche und alles war o.k. Habe auch keine Schmerzen oder so. Muss mal ganz stolz erzählen, dass mich Hebamme und Arzt (der nur die letzten 10 Minuten der Geburt anwesend war) gelobt haben, wie toll ich das alles gemacht hätte fürs erste Kind. Der Kleine hatte direkt opimale Apgar-Werte: 10/10. Das einzige was ich zu beklagen habe ;-) ich konnte die ersten beiden Tage nicht richtig sitzen, durch den tierischen Druck, den Leon mit seinem Köpfchen (34,5 cm Umfang) auf mein Steißbein ausgeübt hat. Gepresst habe ich zum Schluss, so wie ich es meinte. ...
Bisherige Antworten

GRATULIERE!!!

... zum kleinen Hosenscheißer :)))
Ich hoffe daß wir das auch alles so gut hinkriegen wie ihr. Hab ja noch gut 4 Wochen vor mir :)
LG und weiterhin so einen Engel
Callina

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Zweimal tief luftholen und dann gepresst, so zwei-, dreimal pro Wehe. Der Dehnungsschmerz fand ich garnicht so schlimm. Den konnte ich gut aushalten. Irgendwann hat die Hebamme dann meine Hand genommen, und ich konnte die Haare vom Kleine spüren.
So richtigen Baby-Blues hatte ich nicht. Die ersten Tage hätte ich ständig heulen können. Erst vor Erschöpfung, als die Anspannung so langsam abfiel, dann vor Glück wenn ich mir den Kleinen der neben mir lag so angeschaut habe (hatte 24-Stunden rooming in und den Kleinen nachts bei mir im Bett), und dann vor Frust, weil es mit dem stillen nicht so wollte wie ich. Aber einfach so heulen ohne zu wissen wieso...nö. Ich hatte echt Glück, meine Hebamme war super, und die Hebamme, die mich bis zu Ihrer Ankunft betreut hat auch. Mit verschiedenen Positionen ausprobieren war nix. Am besten waren die Schmerzen auszuhalten, wenn ich mich über das hochgestelle Kopfteil des Bettes gehangen hab. Rücken massieren empfand ich als sehr unangenehm. Was mir geholfen hat war einfach die Hand meines Mannes zu drücken, und in den Wehenpausen etwas das Becken zu kreisen. Zum Schluß habe ich mich dann hingesetzt und die Beine in diese Schalen, wie beim FA.
Ich wünsche jeder von Euch auch so ein tolles Geburtserlebniss wie ich es hatte!!! Und Mädels, wenn es geht, geht so schnell wie möglich nach Hause. Krankenhaus ist echt stressig und deprimierend!!!
LG Melle + friedlich schlafender Leon
PS. beim stillen hat er einen 3-Stunden-Rythmus.

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Liebe Melle, Herzlichen Glückwunsch. Deine Geburt hört sich wirklich toll an. Ich Wünsche Euch beiden noch viel Spass miteinander. Birgit

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Hallo Melle, nochmals alles Gute für Euch drei! :o) Schön, daß es Dir zu Hause so gut geht! Mit dem kleinen Sonnenschein ist das aber sicher auch nicht weiter schwer ;o) Laßt es Euch gut gehen! Viele liebe Grüße, Meike

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Hi Melle,
ach wie schön sich das ließt, ich hoffe es belibt alles so schön ruhig bei euch!
Bin mal gespannt,wie das bei uns so wird!
Wünsche euch nochmal alles gute und genießt die Zeit!
Sandy
Und mein kleiner Krümel ncoh friedlich in Mamas Bauch, vermutlich noch ca. 8 Wochen

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute Euch! Laßt es Euch recht gut gehen!
LG Katrin (ET 07.10.)

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Ach liebe Melle :-)))
es ist einfach wunderschön, deine *Berichterstattung* zu lesen und das es euch so gut geht. Mein Erstgeborener war auch ein so liebes Kerlchen in Sachen durchschlafen :-)
Habt einen wunderschönen Tag at home :-)
Lieber Gruß
Micha

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Liebe Melle!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Eurem kleinen Leon.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und daß es auch weiterhin gut klappt mit stillen/ durchschlafen usw.
Ich freu mich so für Dich! :o)
Alles Liebe von Siene & Fabian (noch 24 Tage)

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Ihr habt es geschafft **neid** Herzlichen Glückwunsch und alles Gute wünsch` ich Euch!!! Steffi

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Herzlichen Glückwunsch zum Kleinen auch von mir!!! Alles Gute und dass es weiterhin so schön klappt. So eine Geburt und so ein Engelchen möchte ich in 3 Wochen auch haben!!
Viele liebe Grüsse , Annette

Re: Herzlichen Glückwunsch!

Re: Herzlichen Glückwunsch!o.T.

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Hallo Melle, hallo Leon,
herzlichen Glückwunsch Euch beiden und alles erdenklich Gute. Die Beschreibung Deiner Geburt macht Mut und nimmt ein bißchen von der Angst, die ich davor habe. Wie hast Du gemerkt, dass es losgeht? Und wie lange hat es gedauert, bis Leon auf der Welt war?
LG
Moni

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Hi Melle,
das hört sich ja so richtig kuschelig bei euch an! NEID!! Weiterhin alles alles Gute und das es so bleibt (mit dem schlafen) und danke für den ermutigenden Geburtsbericht!
Ganz liebe Grüsse, Alex *noch 7 Wochen*

Re: Die erste Nacht im eigenen Bett... Teil 2

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Liebe für euren Kleinen :-)
Der Bericht hört sich ja wunderschön an...SO stelle ich mir die Geburt auch vor. Wenn das bei allen Leon´s so ist....*hihi*
Ich will auch direkt nach der U2 (wenn alles okay ist) nach Hause, d.h. also am 4.Tag. Ich denke auch, dass ich hier einfach mehr Ruhe habe (zumal ich Besuch hier abwehren kann).
Mel. (33.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen