Suchen Menü

Die Stillzeit ist zu Ende :o(

Hallo Mädels, diesen Zeitpunkt habe ich mir einerseits herbeigesehnt, andererseits gefürchtet. Habe heute nicht mehr gestillt. Heute morgen (5.30 Uhr gähn) war meine Tochter wach. Ich sie mit ins Bett genommen und angelegt. Es hat keine 2 Sek. gedauert, schon hat sie gebissen. Andere Seite das selbe. Ich eine Flasche gemacht (hab Fertigmilch für Breie im Haus, gottseidank). Die Flasche wurde getrunken 210 ml. Hat zwar was länger gedauert aber es ging. Ich habe schon seit einigen Wochen das Beissproblem, es wurde immer schlimmer. Alle Versuche, ihr das abzugewöhnen sind fehlgeschlagen. Bin echt unendlich traurig, aber es geht nimmer *schnief*. Hoffe, dass meine Brüste das jetzt gut überstehen in der Nacht. Morgen früh gehe ich direkt Salbeitee kaufen. Ist sonst noch was abstillend. Pfefferminz? Ach Mensch, mein Kind nabelt sich einfach ab von mir *unverschämt*
LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Die Stillzeit ist zu Ende :o(

..... und es wird jeden Tag ein Stückchen mehr werden, wie sich die Kleinen von uns abnabeln.... :-((
Oh wei, vor dem was Du beschreibst, habe ich solch eine Angst. Vor einigen Tagen hat mich Sophia auch mal gebissen. Zum Glück ist es dabei geblieben!
Haste die Nacht gut überstanden?
Liebe Grüße von Jule*, die noch nicht abstillen möchte - aber manchmal werden wir eben nicht danach gefragt.

Hallo! Ich habe die Nacht gut überstanden. Habe REbecca gestern Abend nochmal versucht die Brust anzubieten. Sie hat zwei-dreimal gezogen und wollte nicht mehr. Uaääääääähhhhh, sie will mich nicht mehr. Gehe gleich Salbeitee kaufen. Bis jetzt habe ich aber keine Probleme mit den Milchtheken. Danke für Eure lieben Worte. Es grüsst Alex

Hallo Alex! Ist ja wirklich schade!! Aber wahrscheinlich für euch beide das Beste. Nico hat bisher noch nie richtig dolle zugebissen, nur mal "getestet" :-). Salbeitee ist gut, Pfefferminz weiß ich nicht. Ansonsten noch: selbst wenig trinken und Brust immer gut ausstreichen. Hoffe, dass es ohne große Probleme klappt mit dem Abstillen bei euch! LG Janet

Hallo Alex ! Wenn´s arg schlimm wird mit den Brüsten, kannst Du Dir auch Phytolaka aus der Apotheke holen. Das hat mir meine Hebamme zum Abstillen gegeben und das hat gut geklappt. Ist ein homöopatisches Mittel !
Gruss, Sandra

Danke für Eure Tipps o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen