Die Steckdosen...
ich habe ein kleines Problem mit unseren Steckdosen. Obwohl sie alle mit Kindersicherungen gesichert sind, stochert unsere Kleine (10 Monate) mit wachsender Begeisterung in allen Steckdosen die ihr so beim Krabbeln in den Weg kommen mit dem Zeigefinger rum. Mir bleibt da jedes Mal fast das Herz stehen, obwohl ich ja weiss, dass nix passieren kann. Verboten habe ich es ihr bislang aber auch nicht, weil ich denke, dass ich sie dann erst richtig auf diese Sache aufmerksam mache und die Dosen dann noch interessanter fuer sie werden. Dann macht sie es vielleicht auch irgendwann aus Provokation und um meine Reaktion auszutesten, oder? Wie macht Ihr das mit Euren Kleinen? Bin mir total unsicher, was nun richtig ist...
Liebe Gruesse,
Vivien
Re: Die Steckdosen...
ich verbiete das auf alle Fälle meiner Tochter, denn wir sind ja auch manchmal an Orten, wo keine Kindersicherungen eingebaut sind (Restaurant, Verwandtschaft, Freunde...).
Und sie hat das mittlerweile auch kapiert.
LG Silke
Gruss, Sandra
Wir haben zwar auch alle Steckdosen abgesichert bis unter die Decke, aber ich verbietees Kim trotzdem, wenn er auch nur ansatzweise damit spielen will.
Es ist nunmal gefährlich und wenn wir irgendwo zu Besuch sind, hab ich auch keine Lust erst mal durch die Wohnung zu laufen um zu sehen, ob auch alle Steckdosen abgesichert sind.
Also wird es von vornherein verboten. Einmal gabs sogar was auf die Finger, und anschließend in den Käfig (Laufstall) weil er gelacht hat, als ich NEIN gesagt habe und wollte grad weiter spielen.
lg Susi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen