Suchen Menü

Die Qual der Wahl, was mit ins KH für Krümel

Hi Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt etwas besser schlafen als ich. Naja. Habe gestern den ersten Wäschekorb mit Babysachen von meiner Ma abgeholt (Sie hat echt alles für den Krümel gekauft). Da ich vorhabe ambulant zu entbinden, wollte ich schon mal die Sachen raussuchen, die in dem Krümel dann auf dem Nachhauseweg anziehe. Drüber ist eigentlich kein Thema: Strampler mit Woll-Flügelhemd drunter und Jäckchen drüber (ET ist 4.10). Aber bei dem Drunter habe ich die Riesen-Auswahl: Body, leichtes Flügelhemd + Frottehöschen. Das leichte Flügelhemd trozdem noch unter das Woll-Flügelhemd? *grübel*. Meine Hebamme meinte, solange der Nabel noch behandelt werden muss, ist es praktischer wenn die Zwerge keine Bodys anhaben, da Sie dann auch mal eben auf den Nabel schauen kann ohne den kompletten Zwerg zu entkleiden. Wie macht Ihr das?
Danke fürs Mit-Grübeln ;-)
Melle 37. SSW
Bisherige Antworten

Flügelhemd, weil ...

... ich KEIN Kind (Baby) kenne, dass es liebt, etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Habe immer nur Flügelhemdchen genommen, das An- und Ausziehen läuft dann viel "harmonischer" ab. Und am Anfang rutscht das Hemdchen auch noch nicht aus der Hose, das kommt erst später *gg
Viele Grüße
Katrin

Re: ... oder doch Body?....

Morgäääääähn :-))) kann am frühen morgen noch nicht denken *gg* aber mit den Flügelhemdchen machst du auf keinen Fall etwas verkehrt. Sonst nimm doch einfach beides mit und entscheide am Tag X :-))))
Lieber gruß
Micha

Re: Body!

also ich habe nur bodies gekauft, es gibt auch diese erstlingsbodies, die man nicht über den kopf ziehen muss. und der nabel heilt so schnell ab, dass ich die paar tage (beim ersten waren es glaube ich 8) auch mit body überstehe.
aber das ist sicher geschmacks- und ansichtssache.
lg claudia

Re: Die Qual der Wahl, was mit ins KH für Krümel

Hallo Alien/Melle! Ich glaube, wir beiden hatten uns mal über die Nipletten unterhalten, stimmts? Hast Du Erfolg gehabt?
Zu den Bodys: die sind doch ruckzuck unten aufgeknöpft! Ob ich nun den Strampler ausziehe und das Höschen runterschiebe oder zwischen den Beinchen 2 Druckknöpfe aufmache und den Body etwas hochschiebe, das ist doch egal. Da versteh ich deine Hebamme nicht.
Liebe Grüße Daniela

HI Daniela! Ja ich hab Erfolg mit der Niplette. Trage Sie jetzt nur noch ab und zu über Nacht. Habe aber schon tolle Fortschritte gemacht. Da ich heute morgen eh nicht schlaften konnte habe ich mich noch mal vor die ganzen Klamotten gesetzt. Ich habe jetzt ein Flügelhemdchen mit Frottehöschen eingepackt. Ich hab die Dinger, dann zieh ich die auch an (dem Krümel natürlich). Ich finde zwar schon, dass es einen Unterschied macht, ob ich nur eben Stramper auf und Hemdchen hochziehen, oder Strampler auf und Body aufknöpfen. Ich weiß garnicht ob ich erwähnt hatte, dass es der Hebamme darum geht falls Krümel mal schläft, man nicht so an Ihm rummachen muss. Aber das ist ja auch Geschmackssache ist teste das erstmal. Danke für Deine Anregung!
LG Melle

Hi Melle,
bei meinem Frustkauf gestern habe ich so Bodys zum vorne zubinden geholt. Ganz praktisch denke ich. Und meine Nachbarin, die sich meine Beute von Gestern angucken musste, meinte, die meisten Bodys könne man auch von unten anziehen, so dass "kopfempfindliche" Babies keine Probleme machen. Habe zwar massig Flügelhemdchen geerbt, die kommen mir aber (die ich ohne irgendwelche Wickelerfahrung bin) recht unpraktisch vor, werden die nicht auf dem Rücken zugemacht? Und dann nur am Hals? Wie ist das, braucht man dann auch noch Unterhöschen für über die Windeln? Sowas habe ich nämlich noch nicht geerbt...
Liebe Grüsse,
Alex *die auch mitgrübelt*

HI Alex, Du hast da völlig richtig geraten. Wenn man Flügelhemdchen benutzt zieht man den Zwergen noch so Erstlinshöschen an, meistens aus Frottee. Die Flügelhemdchen überlappen ja hinten, deshalb liegt der Rücken nicht frei. Da Sie so einfach zu verschließen sind, sind sie halt praktisch für Neugeborene, da man dann nicht so viel an denen rumfingern muss. Aber wie alles andere reine Geschmackssache. Ich habe die Hemdchen und werde Sie dann wohl auch benutzen.
LG Melle

Aus Erfahrung raus-diesmal Body´s!!!

Hey Ihr Kügelchen,
ich hab mir damals bei meinem Sohn fast die Finger verknotet bis ich raus hatte wie das mit den Flügelhemdchen funktioniert....Diesmal kommen mir nur Body´s an Lukas Haut :-))))
Vor allem können die nicht im Rücken oder an der Seite verknuffeln oder sich verschieben...passiert ja schon wenn man die Würmchen nur auf den Arm nimmt!!! Kenne ich von meinem großen. Dann habe ich ihn so hingelegt und er hat wie am spieß gebrüllt...also mußte ich dann wieder alles richten.....
Außerdem finde ich den Prozess gleich, ob nun nen Body hochschieben oder ne Hose runter ziehen und das Hemdchen auf machen und wieder ordentlich zu wickeln. Wenn die am Anfang schlafen, dann schlafen die!!!!! Meine Hebamme empfiehlt übrigens die Body´s!!! Vor allem Kinder die nicht im Sommer geboren werden!!
Ganz viele LG´s
Plochi 30. SSW

Hi Melle,
also meine Oma hat auch ncoh fast alles für den KRümel auf dem Speicher gehabt, außer Bodys und ein paar Kleinigkeiten!
Auch eine Masse fLÜGELHEMDEN!
Ich habe mich gegen Flügelhemden ausgesprochen, denn die KLeinen liegen immer wenn sie auf dem Rücken liegen auf dem Überschlag der Hemden und das sie leicht verrutschen ist auch kein Geheimnis!
Ob ich nun den Strampler runterzieh und das Hemd hochkrempele oder ob ich den Druckknopf aufmachen und den Body hochschiebe, bzw. man nehme einen Wickelbody, brauchst Du nur den Knopf aufmachen und nix verschieben ist doch der gleiche aufwand oder?
Also ich werde nur Body nehemn finde ich einfach praktischer!
Bis dann
Sandy

Hallöle,
also ich nehme für's erste diese Wickelunterhemden mit langem Arm. Die sind vorne mit kleinen Bindebändchen zu verschließen, also verrutscht HINTEN auch nix. Da braucht man die Kleinen nur drauflegen, Ärmchen rein, und vorne zubinden, es wird nix über den Kopf gezogen. Allerdings find ich's eigentlich auch wurscht,denn die meisten Bodys sind so geschnitten, dass man den Kopfbereich doch recht weit auseinanderziehen kann, und dann merken die doch kaum was vom über-den-Kopf ziehen (?). Hab jedenfalls auch Kurzarmbodies gekauft, aber da mein Kind Mitte/Ende Dezember zur Welt kommt (ET 23.12.), ist was langärmliges für die Fahrt auf jeden Fall besser. Schöne Grüße, Iris 25. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen