Die Qual der Wahl, was mit ins KH für Krümel
Danke fürs Mit-Grübeln ;-)
Melle 37. SSW
Flügelhemd, weil ...
Viele Grüße
Katrin
Re: ... oder doch Body?....
Lieber gruß
Micha
Re: Body!
aber das ist sicher geschmacks- und ansichtssache.
lg claudia
Re: Die Qual der Wahl, was mit ins KH für Krümel
Zu den Bodys: die sind doch ruckzuck unten aufgeknöpft! Ob ich nun den Strampler ausziehe und das Höschen runterschiebe oder zwischen den Beinchen 2 Druckknöpfe aufmache und den Body etwas hochschiebe, das ist doch egal. Da versteh ich deine Hebamme nicht.
Liebe Grüße Daniela
LG Melle
bei meinem Frustkauf gestern habe ich so Bodys zum vorne zubinden geholt. Ganz praktisch denke ich. Und meine Nachbarin, die sich meine Beute von Gestern angucken musste, meinte, die meisten Bodys könne man auch von unten anziehen, so dass "kopfempfindliche" Babies keine Probleme machen. Habe zwar massig Flügelhemdchen geerbt, die kommen mir aber (die ich ohne irgendwelche Wickelerfahrung bin) recht unpraktisch vor, werden die nicht auf dem Rücken zugemacht? Und dann nur am Hals? Wie ist das, braucht man dann auch noch Unterhöschen für über die Windeln? Sowas habe ich nämlich noch nicht geerbt...
Liebe Grüsse,
Alex *die auch mitgrübelt*
LG Melle
Aus Erfahrung raus-diesmal Body´s!!!
ich hab mir damals bei meinem Sohn fast die Finger verknotet bis ich raus hatte wie das mit den Flügelhemdchen funktioniert....Diesmal kommen mir nur Body´s an Lukas Haut :-))))
Vor allem können die nicht im Rücken oder an der Seite verknuffeln oder sich verschieben...passiert ja schon wenn man die Würmchen nur auf den Arm nimmt!!! Kenne ich von meinem großen. Dann habe ich ihn so hingelegt und er hat wie am spieß gebrüllt...also mußte ich dann wieder alles richten.....
Außerdem finde ich den Prozess gleich, ob nun nen Body hochschieben oder ne Hose runter ziehen und das Hemdchen auf machen und wieder ordentlich zu wickeln. Wenn die am Anfang schlafen, dann schlafen die!!!!! Meine Hebamme empfiehlt übrigens die Body´s!!! Vor allem Kinder die nicht im Sommer geboren werden!!
Ganz viele LG´s
Plochi 30. SSW
also meine Oma hat auch ncoh fast alles für den KRümel auf dem Speicher gehabt, außer Bodys und ein paar Kleinigkeiten!
Auch eine Masse fLÜGELHEMDEN!
Ich habe mich gegen Flügelhemden ausgesprochen, denn die KLeinen liegen immer wenn sie auf dem Rücken liegen auf dem Überschlag der Hemden und das sie leicht verrutschen ist auch kein Geheimnis!
Ob ich nun den Strampler runterzieh und das Hemd hochkrempele oder ob ich den Druckknopf aufmachen und den Body hochschiebe, bzw. man nehme einen Wickelbody, brauchst Du nur den Knopf aufmachen und nix verschieben ist doch der gleiche aufwand oder?
Also ich werde nur Body nehemn finde ich einfach praktischer!
Bis dann
Sandy
also ich nehme für's erste diese Wickelunterhemden mit langem Arm. Die sind vorne mit kleinen Bindebändchen zu verschließen, also verrutscht HINTEN auch nix. Da braucht man die Kleinen nur drauflegen, Ärmchen rein, und vorne zubinden, es wird nix über den Kopf gezogen. Allerdings find ich's eigentlich auch wurscht,denn die meisten Bodys sind so geschnitten, dass man den Kopfbereich doch recht weit auseinanderziehen kann, und dann merken die doch kaum was vom über-den-Kopf ziehen (?). Hab jedenfalls auch Kurzarmbodies gekauft, aber da mein Kind Mitte/Ende Dezember zur Welt kommt (ET 23.12.), ist was langärmliges für die Fahrt auf jeden Fall besser. Schöne Grüße, Iris 25. SSW
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen