Suchen Menü

Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...

Freitag Abend: Ich liege auf dem Sofa und schaue mir einen Film an, die Hand liegt auf meinem Bauch, und..., da war doch was, oder? Ach was, habe ich mir bestimmt blos eingebildet! 23.00 Uhr: mein Mann ruft noch mal an (er ist auf Nachtschicht) und ich erzähle ihm, das ich denke unsre Kleine von aussen gespürt zu haben.
Samstag Morgen: Ich stehe auf. Wir sind auf Hochzeit eingeladen und ich stehe vor unsrem Spiegel und überlege, was ich anziehen soll. Und... da ist doch was, was gestern noch nicht da war: Tatsächlich, ich habe eine braune Linie vom Brustbein bis zum Schambereich. *Freu*.
Mein Mann schläft noch, ich lege mich auf die Couch und lese noch etwas bevor ich ihn wecken will. Wieder Hand auf dem Bauch, und... diesmal wars bestimmt keine Einbildung. Unsre Kleine hat mich getreten, aber wie....! *Freu*
Ich nehme die Hand vom Bauch, ziehe mein T-Shirt hoch, und... was sehe ich da, da war doch eine Beule...! *Freu*
Ich weiß, das hört sich für Euch vielleicht Erfunden an, das mir das alles innerhalb einer Nacht passiert ist, es ist aber wahr. Und das schöneste ist, das mein Mann endlich auch etwas an der Entwicklung unsrer Tochter teilhaben kann.
Ich bin soooo glücklich, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Eure total aufgedrehte Danie
Bisherige Antworten

Re: Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...

Hallo Danie!
Hey, was für eine tolle Nacht!
Es muß fantastisch sein, das Baby nun auch auf diese Art zu spüren und zu erleben!
Wie weit bist Du denn?
Bin ja gespannt, wann das bei mir so weit ist!
Liebe Grüße,
Anke, 19.SSW

Re: Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...

Hallo Danie,
meinen allerherzlichsten Glühstrumpf! Ich finde auch, daß es ein suuupitolles Gefühl ist, wenn man seinen Zwerg so zum erstenmal richtig spürt, also mir ist damals (vor 11 Wochen ca.) ganz heiß geworden, ich lag im Bett und hatte auch die Hände auf dem Bauch, als sich da plötzlich ein Beulchen zeigte, hm schööööööön!
Das mit deiner Linie am Bauch kommt mir allerdings "spanisch" vor, ich kann mir nicht vorstellen, daß die über Nacht kommt und dann noch soooo lange, aber wenn du`s sagst. Also bei mir klettert diese Linie, sie ist momentan ca. 7-8 cm über dem Bauchnabel angelangt, laut dem Aberglauben sagt man, an dem Tag,wo die Linie am Brustbein angekommen ist, kommt das Baby....bis zu meinem Brustbein sind es noch ca.10-11 cm und ich hab ET am 01.10., das würde so ziemlich hinhauen...lustig, oder?!
Viel Spaß noch und fröhliche "Beulenpest"
Tina, die Zaunerfee
seit heute 29.SSW
Liebe Grüße

Re: Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...

Hi ihr beiden, also ich bin seit heute in der 23 SSW.
Es ist schoen, das ihr euch mit mir freut. So ca in der 19-20 SSW hat das "Blubbern" angefangen und jetzt so richtig... schoen. Das mit der Linie: Vielleicht ist es mir auch nur am Samstag extrem aufgefallen, weil ich da geschaut habe. Kann sein, das die auch vorher schon da war und ich habe sie gar nicht registriert. Nach oben hin ist sie auch nur ganz schwach, und ich bin auch der Meinung, das man die nur sieht, wenn man weiß, das die da ist. Ich habe nämlich meinen Mann gefragt, ob ihm irgendetwas auffällt an meinem Bauch und er verneinte dies. Als ich dann sagte, das ich da eine Linie sehe, kam er näher, schaute genau und sagte: Stimmt!
Also, wenn mans nicht weiß, sieht man sie warscheinlich auch nicht.
Alles Liebe, Danie

Re: Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...

Hallo Danie,
Linie habe ich zwar keine, aber am Freitag hat mein Mann das erste Mal etwas gespürt! Hätte er auch schon vorher, wenn er nicht so vorsichtig mit meinem Bauch gewesen wäre. Auf Hügel oder Beulen warte ich noch (ein bischen Speck habe ich halt auch dazwischen...).
LG, Alex (morgen 23. SWW)

Re: Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...

Ach, Alex, den Speck habe ich auch und ich dachte schon, bei dem Polster merke ich bestimmt nie was. Vor 1 1/2 Wochen war ich beim FA und als ich sagte, das ich so richtig noch nichts merke, bekam ich zur Antwort: Na, Sie haben ja auch noch Dämmung (freundlich ausgedrückt, nicht wahr) das kann noch dauern. Ich sollte nicht in den nächsten Wochen damit rechnen. Und siehe da, eine Woche später werde ich getreten. Bis dann, Danie

Re: Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...

Hi Dani,
spüren tue ich es ja schon viel länger (defintiv seit drei Wochen), ich frage mich ja bloss, wann man es von aussen zu sehen bekommt.
LG Alex *sehnspchtig auf Beulen wartend*

Re: Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...

Hi Danie,
herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, wie intensiv man sich auf einmal mit dem Würmchen verbunden fühlt.
Bei mir war das vor ca. 2,5 Wochen das erste Mal so. Allerdings noch ohne 'Beulen'. Jetzt am Samstag früh hat mein Mann es das erste Mal gespürt. Wir lagen früh im Bett und da fing der Kleine an zu stupsen. Main Schatz hat schnell die Hand draufgelegt und hat es noch mehrmals gespürt. Gestern abend gleich wieder. Er war total aus dem Häuschen. Gruss, Claudia, 22SSW

Was ist denn das für eine Linie? Kriegt die jeder? Warum? o.T. LG

Re: Was ist denn das für eine Linie? Kriegt die jeder? Warum? o.T. LG

Man KANN diese Linie bekommen, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Hab jetzt den korrekten Namen für diese Linie vergessen, aber sie kann eben genauso vorkommen, wie Pigmentstörungen im Gesicht oder so, wo auch nicht jede von betroffen ist...
LG Mel. (22.SSW und ohne Linie *g*)

Danke Mel

Hi Mel, puh, wieder was dazugelernt. Ich bin froh, daß ich jetzt weiß, daß es sowas gibt. Hätte mich wahrscheinlich ziemlich erschrocken, wenn ich die auf einmal an mir gefunden hätte, ohne davon zu wissen.
Besten Dank und einen schönen Tag!
Jilli

Sie heißt "LINEA NIGRA"

Hallo Ihr Lieben,
also diese Linie schimpft sich "Linea nigra", also schwarze Linie *uaaaahgrusel* und du hast vollkommen recht, die KANN, MUß aber nicht auftreten. Ich hab sie und ich finde es auch gar nicht schlimm, also "betroffen" klingt ja ziemlich negativ, als ob es ganz furchtbar ist....sie is halt da und verschwindet nach der Schwangerschaft wieder. Die genaue Bedeutung weiß ich auch nicht, aber ein Aberglaube sagt, daß an dem Tag,wo die Linie am Brustbein angekommen ist, das Baby kommt...uiiii. Erstaunlicherweise würde das bei mir ungefähr hinkommen,wenn die Linie pro Woche ca. 1 cm wächst.....na, da hab ich ja noch 11 cm Zeit..*hihi*
Liebe "gestreifte" Grüße
Tina, die Zaunerfee

Re: Was ist denn das für eine Linie? Kriegt die jeder? Warum? o.T. LG

Hi Jilli, diese Linie heißt, glaube ich, "Linea fuchsia" oder so ähnlich. Für was die da ist, keine Ahnung. Sie durchläuft soviel ich weiß die Mitte des Körpers. Keine Angst, die ist nur blass braun und verschwindet nach der Schwangerschaft wieder. Ich glaube schon, das die jede Frau bekommt. Die eine früher, die andere später. Genauso wie der Bauchnabel. Bei mir ist der immernoch so tief wie vor der SS, bei anderen ist er schon nach aussen gestülpt.
Alles Liebe, Danie

Ich warte, und warte und werde wohl noch wochenlang warten *sehnsüchtigguck*

Ach, das hört sich irre an. Doch ich muß auch noch soooooooooooo lange warten (16. SSW) und "Dämmung" *ggg* habe ich auch reichlich. *ganztraurigguckwegenextralangemwarten*
Als hätte man mit den Speckrollen nicht schon genug Ärger, jetzt verzögern sie auch das noch. *ganzgemeinistfindich*
LG an alle gebeulten und ausgebeulten Kugeln!
Jilli

Re: Ich warte, und warte und werde wohl noch wochenlang warten *sehnsüchtigguck*

Ich kann Dich nur trösten, bin selbst nicht die Dünnste, habe aber mein Baby Ende 13. W gespürt (2. Kind!)
Wahrscheinlich spürst Du es auch schon, aber Du weißt nicht, wie es sich anfühlt.
Keine Panik!!!! Mit dieser Linea Nigra habe ich aber auch nix weder beim 1. Kind noch jetzt !!
Liebe Grüße, Maren 17. Woche
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen