Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...
Samstag Morgen: Ich stehe auf. Wir sind auf Hochzeit eingeladen und ich stehe vor unsrem Spiegel und überlege, was ich anziehen soll. Und... da ist doch was, was gestern noch nicht da war: Tatsächlich, ich habe eine braune Linie vom Brustbein bis zum Schambereich. *Freu*.
Mein Mann schläft noch, ich lege mich auf die Couch und lese noch etwas bevor ich ihn wecken will. Wieder Hand auf dem Bauch, und... diesmal wars bestimmt keine Einbildung. Unsre Kleine hat mich getreten, aber wie....! *Freu*
Ich nehme die Hand vom Bauch, ziehe mein T-Shirt hoch, und... was sehe ich da, da war doch eine Beule...! *Freu*
Ich weiß, das hört sich für Euch vielleicht Erfunden an, das mir das alles innerhalb einer Nacht passiert ist, es ist aber wahr. Und das schöneste ist, das mein Mann endlich auch etwas an der Entwicklung unsrer Tochter teilhaben kann.
Ich bin soooo glücklich, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.
Eure total aufgedrehte Danie
Re: Die Nacht, in der sich plötzlich alles veränderte...
Hey, was für eine tolle Nacht!
Es muß fantastisch sein, das Baby nun auch auf diese Art zu spüren und zu erleben!
Wie weit bist Du denn?
Bin ja gespannt, wann das bei mir so weit ist!
Liebe Grüße,
Anke, 19.SSW
meinen allerherzlichsten Glühstrumpf! Ich finde auch, daß es ein suuupitolles Gefühl ist, wenn man seinen Zwerg so zum erstenmal richtig spürt, also mir ist damals (vor 11 Wochen ca.) ganz heiß geworden, ich lag im Bett und hatte auch die Hände auf dem Bauch, als sich da plötzlich ein Beulchen zeigte, hm schööööööön!
Das mit deiner Linie am Bauch kommt mir allerdings "spanisch" vor, ich kann mir nicht vorstellen, daß die über Nacht kommt und dann noch soooo lange, aber wenn du`s sagst. Also bei mir klettert diese Linie, sie ist momentan ca. 7-8 cm über dem Bauchnabel angelangt, laut dem Aberglauben sagt man, an dem Tag,wo die Linie am Brustbein angekommen ist, kommt das Baby....bis zu meinem Brustbein sind es noch ca.10-11 cm und ich hab ET am 01.10., das würde so ziemlich hinhauen...lustig, oder?!
Viel Spaß noch und fröhliche "Beulenpest"
Tina, die Zaunerfee
seit heute 29.SSW
Liebe Grüße
Es ist schoen, das ihr euch mit mir freut. So ca in der 19-20 SSW hat das "Blubbern" angefangen und jetzt so richtig... schoen. Das mit der Linie: Vielleicht ist es mir auch nur am Samstag extrem aufgefallen, weil ich da geschaut habe. Kann sein, das die auch vorher schon da war und ich habe sie gar nicht registriert. Nach oben hin ist sie auch nur ganz schwach, und ich bin auch der Meinung, das man die nur sieht, wenn man weiß, das die da ist. Ich habe nämlich meinen Mann gefragt, ob ihm irgendetwas auffällt an meinem Bauch und er verneinte dies. Als ich dann sagte, das ich da eine Linie sehe, kam er näher, schaute genau und sagte: Stimmt!
Also, wenn mans nicht weiß, sieht man sie warscheinlich auch nicht.
Alles Liebe, Danie
Linie habe ich zwar keine, aber am Freitag hat mein Mann das erste Mal etwas gespürt! Hätte er auch schon vorher, wenn er nicht so vorsichtig mit meinem Bauch gewesen wäre. Auf Hügel oder Beulen warte ich noch (ein bischen Speck habe ich halt auch dazwischen...).
LG, Alex (morgen 23. SWW)
spüren tue ich es ja schon viel länger (defintiv seit drei Wochen), ich frage mich ja bloss, wann man es von aussen zu sehen bekommt.
LG Alex *sehnspchtig auf Beulen wartend*
herzlichen Glückwunsch! Wahnsinn, wie intensiv man sich auf einmal mit dem Würmchen verbunden fühlt.
Bei mir war das vor ca. 2,5 Wochen das erste Mal so. Allerdings noch ohne 'Beulen'. Jetzt am Samstag früh hat mein Mann es das erste Mal gespürt. Wir lagen früh im Bett und da fing der Kleine an zu stupsen. Main Schatz hat schnell die Hand draufgelegt und hat es noch mehrmals gespürt. Gestern abend gleich wieder. Er war total aus dem Häuschen. Gruss, Claudia, 22SSW
Was ist denn das für eine Linie? Kriegt die jeder? Warum? o.T. LG
Re: Was ist denn das für eine Linie? Kriegt die jeder? Warum? o.T. LG
LG Mel. (22.SSW und ohne Linie *g*)
Danke Mel
Besten Dank und einen schönen Tag!
Jilli
Sie heißt "LINEA NIGRA"
also diese Linie schimpft sich "Linea nigra", also schwarze Linie *uaaaahgrusel* und du hast vollkommen recht, die KANN, MUß aber nicht auftreten. Ich hab sie und ich finde es auch gar nicht schlimm, also "betroffen" klingt ja ziemlich negativ, als ob es ganz furchtbar ist....sie is halt da und verschwindet nach der Schwangerschaft wieder. Die genaue Bedeutung weiß ich auch nicht, aber ein Aberglaube sagt, daß an dem Tag,wo die Linie am Brustbein angekommen ist, das Baby kommt...uiiii. Erstaunlicherweise würde das bei mir ungefähr hinkommen,wenn die Linie pro Woche ca. 1 cm wächst.....na, da hab ich ja noch 11 cm Zeit..*hihi*
Liebe "gestreifte" Grüße
Tina, die Zaunerfee
Re: Was ist denn das für eine Linie? Kriegt die jeder? Warum? o.T. LG
Alles Liebe, Danie
Ich warte, und warte und werde wohl noch wochenlang warten *sehnsüchtigguck*
Als hätte man mit den Speckrollen nicht schon genug Ärger, jetzt verzögern sie auch das noch. *ganzgemeinistfindich*
LG an alle gebeulten und ausgebeulten Kugeln!
Jilli
Re: Ich warte, und warte und werde wohl noch wochenlang warten *sehnsüchtigguck*
Wahrscheinlich spürst Du es auch schon, aber Du weißt nicht, wie es sich anfühlt.
Keine Panik!!!! Mit dieser Linea Nigra habe ich aber auch nix weder beim 1. Kind noch jetzt !!
Liebe Grüße, Maren 17. Woche
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen