Suchen Menü

Die Klohrennerei regt mich auf...müßt ihr auch so

oft vorallem nachts aufs Kloh??
Bin jetzt 32.ssw und kann nachts nimmer durchschlafen da ich mind. 4mal aufs wc muß..und dann kommen nur Tröpfchen..echt nervig...da denkt man immer die Blase platzt gleich und dann das....
Ist das ein zeichen das sich das Kind gedreht hat??
Wäre super!!!
Also machts gut...
Eure Jessica
32.ssw
Bisherige Antworten

Re: Die Klohrennerei regt mich auf...müßt ihr auch so

Na, wenn es nur Klorennerei wäre. Das geht eigentlich, weil ich keinen Bock habe für ein paar Tröpfchen aufzustehen und bleib einfach liegen. So muß ich nur 2mal nachts raus, und das reicht mir auch schon. Dafür kann ich dazwischen meist so von 2 bis 5 Uhr nicht schlafen. Ich liegen hellwach da und die Kleine macht ihre Turnstunde - von wegen Bewegungen werden weniger... Könnte natürlich sein, daß dein Zwerg das Köpfchen nun ins Becken gelegt hat und schon bisserl mehr auf die Blase drückt... Das kann dir aber der FA genau sagen :) Meine Kleine hatte sich in der 31. Woche mit Kopf nach unten gedreht und meinte in der 32. Woche es noch mal quer zu versuchen *aua* Aber sie ließ sich eines Besseren belehren und legte sich wieder ins Becken. Daß das Köpfchen im Becken rumbohrt merkst du ziemlich deutlich wenn dein Schambein weh tut, weil es gedehnt wird!!! War zumindest bei mir so... Konnte manchmal nur schwer aufstehen, aber auch das ist nun vorbei ...
LG Callina (38.SSW)

Re: ja, ist das nicht schrecklich!?:-)

Hallo Jessica, bin auch in der 32. Woche und renne nachts 2 zweimal aufs Klo. Aber auch tagsueber muss ich laufend, manchmal bekomme ich eine ordentliche Kopfnuss auf die Blase, es fuehlt sich an als ob man gleich explodiert und dann sind es nur die paar Tropfen. Unser(e) Kleine(r) liegt lt. Aerztin mit dem Kopf nach unten. Frage doch bei deinem naechsten Arztbesuch nach, die koennen das ertasten in welcher Position das Baby liegt.
LG Claudia

hallo jessica, ich verkneife mir auch ein, zwei klogänge pro nacht. klappt ganz gut!
also seit sich meine kleine in der 30. woche gedreht hat, muß ich tatsächlich öfter rennen, aber ob das wirklich ein zeichen für eine drehung ist? die kindsbewegungen waren auf einmal ganz anders, das war für mich das zeichen, das sie anders liegen muß.

So zwischen 2 und 8 mal muss ich auch pro Nacht auf´s Klo. Mindestens im 2-Stunden-Takt, aber eher noch öfter.
Das Blöde dabei ist, man denkt immer dass man ganz doll muss, es tut richtig weh (ich zumindest muss dann immer gerümmt laufen) und dann kommen nur 3 Tropfen.
Beim nächsten Mal denkt man dann, man kann noch ein bissl einhalten (...kommt ja eh nix...) und wenn man dann geht, pinkelt man 5 Liter...
Aber ich seh jetzt immer die positive Seite und bin sicher: Schlimmer kann es nicht mehr werden mit Baby.
Mal angenommen das Baby wird nachts alle 4 Std. wach. Selbst dann hat man immernoch mehr Schlaf als jetzt wo man min. alle 2 Std. aufs Klo rennt ;-)
Mel. (35.SSW)

Willkommen im Club!

Hi!
Ich habe, seit ich schwanger bin, keine einzige NAcht mehr durchgeschlafen. Jede Nacht dasselbe. Aufstehen, pinkeln, wieder niederlegen - mittlerweile bin ich schon richtig geübt und mache das fast wie in Trance. Es wäre schön wenn endlich ein Ende in Sicht wäre und ich mich wieder auf eine NAcht freuen könnte, in der ich durchschlafen würde. Aber wenn die Pinklerei ein Ende hat, dann ist ja der KLeine da.... Cést la vie!
LG, Chrissy

Hallo Jessica!
Ich habe letzte Nacht meinen Rekord gebrochen. Jede Stunde "Klogang", echt stressig. Tagsüber geht es so einigermaßen, da muss ich nur alle 2 Stunde aufs Klo.
Liebe Grüße
Bambi http://members.tripod.de/BambiET161201

wenn ich nur 2mal muss, bin ich schon ganz glücklich. Normal ist 3-5mal. Ich hab mir schon oft gewünscht, eine einzige Nacht mal wieder durchzuschlafen, bevor der Kleine da ist. Aber Mel hat recht. Das übt:-) - ähh..war doch Mel...oder?
LG Angie 32.ssw

Ich habe das Problem auch. Aber gedreht muß es sich deswegen noch lange nicht. Bei mir liegt es falsch und ich renne Nachts ganz oft und muß auch immer, nicht nur Tröpfchen. Es wird halt größer und braucht den Platz. Warte erstmal ab, bis zu Senkwehen hattest, das wird dann noch schlimmer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen