Dicke Füsse
Re: Dicke Füsse
Das einschlägige Geheimrezept gibt's wohl nicht..
Der Schwangerschaftstee entwässert ganz leicht, kaltes Abbrausen der Beine/Füsse verschafft ein wenig Linderung und auch Schwimmen oder Baden bringt etwas.
Zudem ist wohl salzarme Kost angebracht.
I. Stadelmann empfiehlt in ihrem Buch ein Fussbad mit Wacholderöl mit Salz vermischt, allerdings nicht zu häufig.
Kannst Du Dir vielleicht einfach eine kleine Wanne mit kaltem Wasser ins Büro stellen, in der Du Deine Füsse baumeln lässt?
LG,
Anke( deren Finger leider auch ein wenig dicker sind)
bereits vor 4 Wochen bekam ich auf Grund dessen so richtige sexy Gummistrümpfe verschrieben, die - mit den Tipps wie abbrausen etc. - ganz gute Dienste leisten.
Lieber Gruß
Micha (26 SSW)
Lieber Gruß Micha
leider habe ich seit zwei Tagen auch mit Elefantenfüße zu kämpfen! :-(
Ich habe auch nicht die Möglichkeit meine Beine hoch zulegen oder ein Wännchen im Büro zu haben! Abends wenn ich vom Büro nach Hause gehe tut das richtig weh!
Ich lege mich dann zuhause immer aufs Sofa, die Beine hoch und kalte Wadenwickel! Also für den Abend wirkt das Wunder und vor allem recht schnell!Hält aber nur den Abend an :-( am nächsten Tag ist das Gleiche wieder von Vorne!
Wünsch dir was
Lu
im Internet gibt es super Hilfe von www.gestose-frauen.de das Infomaterial lohnt sich, auch wenn es 39DM kostet!!!
Alles Gute !!
bin auch in der 24. SSW und hab seit ein paar Tagen total dicke Füsse. Passe fast in keinen Schuh mehr rein und meine Beine und Füsse tun abends nach der Arbeit richtig heftig weh. Was mir hilft, sind eiskalte Fussbäder. Ist zwar sehr unangenehm, aber die Schwellungen gehen zurück.
Gruss
shayenne
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen