Dick,keuchend und wie ein Jammerlappen so......
also ich kenne das von meiner ersten SS gar nicht...gut da war ich 10 Jahre jünger. Aber diesmal keuche ich wie eine Kuh, habe das Gefühl, mein Bauch platzt jeden Moment und dabei hab ich erst 7 kg zugenommen und bin erst in der 28 SSW. Das kann doch nicht nur ein anstellen sein !? Sobald ich die Treppe 2 mal hochgehe,muss ich Pause machen....
Einmal Haus durchsaugen und ich bin fix und alle.Ist das bei Euch auch so ??? Damals konnte ich noch hochschwanger durch den Schnee stiefeln, das machte mir nichts....Aber diesmal ist alles völlig anders ....schaffen Mädels einem mehr als Jungs ? Seit ihr auch immer so kaputt nach kleinsten Handgriffen ???
LG Petra die noch 17 Tage arbeiten muss
Guten morgen!
Keine Sorge, Du keuchst nicht alleine. Ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger, in der 32. Woche. Meine erste Schwangerschaft ist allerdings nicht so lange her. Mein Sohn ist erst 2 Jahre alt. Ich habe auch schon das Gefühl zu platzen, obwohl ich auch erst 8 Kilo zugelegt habe, und fühle mich wie ein Walross. Jetzt, wo es nicht mehr so heiss ist, ist es etwas besser.
Wünsch Dir noch alles Gute
Michaela
Re: Dick,keuchend und wie ein Jammerlappen so......
fröliches weiterkeuchen
Nana*
Bin allerdings schon in der 38.SSW und kann nur sagen, was ich gekeucht habe und außer Puste war, ging auf keine Kuhhaut mehr.
Allerdings ist es schlagartig besser geworden, als in der 34.SSW die ersten Senkwehen begannen. Danach gabs wieder Schlafnächte und morgens das Gefühl man hat keinen Bauch mehr, so gut ging es einen. Also haltet durch, wird wirklich besser zum Ende.
Grüße von Tera
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen