Suchen Menü

Diagnose nach FeinUS, wer noch, brauche Infos

Liebe Mamis, ich habe mich in Euer Forum geschlichen, weil ich mir erhoffe, ein paar Infos zu meinem Problem zu bekommen. Ich bin erst in der 23.ssw. Ich war vorletzte Woche beim FeinUS. Das war sehr schön und faszinierend und wir wissen nun, dass wir ein Mädchen bekommen. *ganzdollfreu*. Aber eine Sache beunruhigt mich doch jetzt sehr stark: Der Arzt hat in die Diagnose geschrieben, dass ein "Cor mit kleinem echogenen Focus (white Spot) im linken Ventrikel, hämodynamisch unbedeutend." ist. Er hatte es auch quasi nur beim Rausgehen so erwähnt und echt dazu gesagt es sei unbedenklich. Aber erstens weiß ich nicht was das ist und zweitens habe ich Angst, dass es sich auf die Geburt oder noch schlimmer auf danach auswirken kann. Habt Ihr Ahnung was das ist oder gar selbst so eine Diagnose? Ich habe auch schon an das Expertenteam geschrieben, aber die Antwort war nicht so ergibig. Nur soviel, dass es unbedeutend sei. Dann bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.
Im Moment versuche ich mir einzureden, dass es nicht schlimm ist, sonst hätte der Dr. sicherlich mehr dazu gesagt und mich nicht einfach so weggeschickt. Was mich auch interessieren würde: wie oft kommt das so vor? Und wie geht es in den meisten Fällen aus?
Falls Ihr was hört oder lest, bin ich über jeden Hinweis dankbar. Alles Gute an Euch.
Liebe doch etwas besorgte Grüße
Silvia
Bisherige Antworten

Re: Diagnose nach FeinUS, wer noch, brauche Infos

Guten Abend!
Wenn alle Experten sagen, dass das unbedenklich ist, stimmt das schon.
Ich weiß, was diese Diagnose bedeutet, Finja hatte bei Geburt 3 sogenannte Ventrikelseptumdefekte, die auch hämodynamisch keine Auswirkung haben.
Auf deutsch heißt dass Finja 3 Löcher im Herz hatte, sich das Blut aber nicht in den Lungenkreislauf zurückstaut und die Kleine auch keine Atemprobleme hat. 1 Loch ist inzwischen verwachsen, eines ganz klein und das dritte, etwas größere zeigt Tendenz zum Verwachsen. Du musst Dir wirklich keine Gedanken machen, das hört sich vieeeel schlimmer an, als es ist. Ich verspreche Dir, dass weder Dein Kind noch Du oder sonstwer je bemerken wird, dass sie sowas hat.
Das kommt übrigens sehr häufig vor und es verwächst sich in den meisten Fällen.
wenn Du mehr wissen willst, kannst Du mir übers Profil ja mal mailen.
LG und eine schöne RestSS!!
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen