Suchen Menü

Dezembermammis, spuert ihr schon was?

Hi!
Bin bald in der 20. SSW und spuere rein garnichts, spuert ihr schon was? War es da besonders ruhig, also zum Beispiel abends im Bett? Wart ihr sicher dass es nicht was ganz anderes war?
Lari, spuert zur Zeit mal wieder nix abgesehen vom Ballonbauch.
Bisherige Antworten

Re: Dezembermammis, spuert ihr schon was?

Hallo Lari,
ja ich spür schon länger was, mein Mann hat den ersten Kick vor 1 1/2 Wochen mitgekriegt. Aber mach dir keine Sorgen ist sicher bei jeder anders, mein Kleiner spielt gerne, sprich, wenn ich ruhig liege und mich drauf konzentrieren ist rein gar nichts, aber wenn ich grad am Computer sitze oder auch einfach was lese, dann tritt er los, komisches Gefühl, meine Hebamme hat übrigens gemeint ich sei früh dran, dass ich da schon so bald was gespürt hätte und ab 20.ssw sei normal.
lg bila (20.ssw)

Hallo Lari,
bei mir ist es genauso wie bei meiner Vorrednerin.
ich bin jetzt 21ssw und seit etwas über einer Woche spüre ich das Baby und es wird täglich stärker, aber niemals, wenn ich ruhig auf dem Sofa liege. Bevorzugte Momente sind auch, wenn ich vor dem PC sitze...also diese Sitzstellung habe.
Und was den zeitpunkt angeht, mache Dir mal keine Sorgen. Bei mir fing da sauch gaaaaaanz leise an, habe es mehr geahnt..na ja und danngeht es ratzfatz.
LG Bronte

Genau wie du!!!

bei mir wird es auch von tag zu tag stärker, aber seit 2 tagen turnt er mit vorliebe abends beim zu-bett-gehen. deshalb kann ich seit 2 tagen nicht richtig einschlafen weil es so aufregend ist. gestern hab ich ihn auch von außen spüren können, aber wenn dann der papa die hand drauf legt ist ruhe. der kleine spannt den papa schon richtig auf die folter *g*.

Ja, ich spür schon was seit der 15.SSW und seit knapp zwei Wochen auch leicht von außen. das ist meine 2.(bzw. gwnaugenommen 3.) Schwangerschaft.Das kommt ja eh schon bald.Wünsche ein schönes Fühlen möglichst bald.
Lg Nathi

Oh, doch so viele Dezembermamis hier! Dachte immer, fast alle sind vor uns dran!
Mein ET ist der 4.12. und ich habe unseren Wurm zum ersten mal in der 18.Woche gespürt. Aber täglich spüre ich ihn erst seit Ende der 20.Woche- und auch nur, wenn ich selbst zur Ruhe komme. Mein Freund hat ihn vor 3 Tagen zum ersten mal gespürt, das war wunderschön:-)
Naja, bin auch nicht die Dünnste, soll ja auch daran liegen, wenn man nicht so früh was spürt....
Euch allen noch eine gute Schwangerschaft:-)
Anke, 22.SSW

Hallo Dezmbermammis,
bei mir ging es in 17 SSW los, aber da es mein erstes ist, war ich mir nicht sicher. Jetzt meldet sich der Wicht auch mit Vorliebe, wenn ich vor dem PC sitze, aber es ist in den letzten 2 Wochen auch nicht richtig viel mehr geworden. Von außen spürt man noch nichts, ich glaube da puffert die Plazenta alles ab. Da muß sich der Papa halt gedulden.
LG Kati66 (19.SSW)

Hallo Lari.
Habe Termin am 04.0.1.2002. Bin also in der 17. Woche und spüre es immer deutlicher. Ist allerdings das Vierte, beim ersten habe ich es erst in der 20. Woche gespürt. Am meisten spüre ich es, wenn ich auf dem Bauch liege, das scheint ihm nicht zu gefallen. Du kannst es ja mal versuchen zu ärgern: Dich erst auf den Bauch und dann wieder auf den Rücken legen. Da dürfte wenn es wach ist bald Bewegung zu spüren sein.
Liebe Grüße, Sabrina.nn

Jawohl, und zwar ungefähr seit der 16. Woche, kann aber auch daran liegen, dass es meine 2. SS ist und ich weiss worauf ich achten muss. Ausserdem bin ich leider noch ein ziemliches Klappergestell, man sieht noch gar nicht richtig das ich überhaupt schwanger bin. Bei mir hilft als Trick ganz gut, mal die Spieluhr an den Bauch zu halten. Wenn die abgelaufen ist kriege ich meistens ein paar Tritte, so nach dem Motto "nochmal, Mami!". Oder ich missverstehe mein Kind jetzt schon, und es mag nur das Lied nicht leiden... ;-)))

Hallo alle zusammen!
Ich bin seit heute in der 20. Woche und spüre rein gar NICHTS! :-(((( Bin deswegen auch ein bißchen gefrustet, aber was soll's, ich kann's nicht ändern!

spürbare Bewegungen

Hallo Lari!
Ich kann Deine Sorgen vollkommen verstehen. Bin am So in der 20.SSW und bisher hat sich auch nichts gerührt. Bewusst habe ich auf jeden Fall nichts wahrgenommen. Dafür spüre ich die Mutterbänder (Ziehen und Stechen) und meinen BAuch (ist im Sitzen ein bisschen im Weg) um so mehr. Ich glaube wir sollten uns keine Sorgen machen solange man Bewegungen des KLeine im US wahrnimmt. Jetzt heisst es nur noch warten....
Viel Glück, Chrissy (19.SSW)

Re: spürbare Bewegungen

Hallo,
also ich bin auch so ca. 20. Woche und spüre auch nichts. Habe zwar ab und zu schon so "wellenartige" Schwingungen gespürt, dies aber nicht in direkten Zusammenhang mit unserem Wurm gebracht.
Bin aber auch schon ziemlich ungeduldig....
Viele Grüße
Senta

Hi Lari,
jaaaa ich spür schon seit Ende der 16. SSW meinen kleinen Wurm!!! Anfangs war es wie dieses Zerpuffen von Seifenblasen an meiner Bauchdecke, ganz sanft. Jetzt kommen schon ab und an ganz schön feste Puffe (bin jetzt 19.SSW / ET 23.12.). Ich merke auch Beulen, wenn es sich dreht, und sanftes Hin- und Herdrehen dann von innen. Sogar mein Mann kann es jetzt schon fühlen, er hat sich wahnsinnig gefreut. Die ersten Bewegungen hab ich allerdings wirklich nur gefühlt, wenn ich abends auf dem Sofa lag und meine Beine flach ausgestreckt habe bzw. im Bett. Bestimmt ist es bei dir auch bald so weit, ich drück die Daumen! Bis bald, LG Scully

Hi Lari,
ich bin auch ab heute in der 20. SSW und spüre nichts :-(((
Zumindest kann ich es nicht eindeutig als Krümelbewegungen zuordnen, ich hab eher das Gefühl, es sind "Luftblasen" im Darm ;)
LG Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen