Der grösste Fortschritt...
Völlig entspannt mit dem Staubsauger in der Hand grüsst
Angie
Re: Der grösste Fortschritt...
jaaaaa, das alleine Beschäftigen können ist gold wert :-) Das entlastet einen als Mutter auch ganz schön und man kann auch mal aus dem Raum gehen, um mal im Internet zu surfen, oder zu staubsaugen....Der Staubsauger muss bei mir morgen Knochenarbeit leisten, aber dann geht es Mittwoch in den Urlaub *freufreufreu*
Gruß
Heidi
Re: Der grösste Fortschritt...
ja, das sehe ich auch so. Allerdings war es bei uns jetzt so, daß Alexa vorige Woche das Hochziehen und Hinstellen gelernt hat, aber nicht das Wieder-Hin-Setzen. Deshalb war ich dann auch immer mit an ihrer Seite, weil sie sonst wie ein Brett umgefallen wäre. Aber jetzt hat sie es drauf sich auch alleine wieder hinzusetzen , und so kann ich sie auch mal im Laufgitter alleine spielen lassen. Es ist wirklich ein großer Fortschritt im Gegensatz zu den letzten schwiereigen Wochen, wie ich mich nicht drehen konnte ohne daß Geschrei losging.
Viele Grüße
Maika+Alexa (heute 8 Monate)
Staubsaugen ...
mit Maren war das Staubsaugen bis vor einer Woche immer sehr entspannt. Mittlerweile benutzt sie allerdings das Teil als Lauflernhilfe, dh sie zieht sich daran hoch und schiebt das Teil durch die Gegend. Da sie's aber mit dem Gleichgewicht nicht so hat, ist mir das zu gefährlich (sie ist schon mal mit Schwung umgefallen). Also muss ich sie irgendwo festschnallen, denn so schnell kann ich gar nicht saugen, wie sie das Teil verfolgt :-))
LG Sylvia mit Maren (8,5 Monate)
mal ne blöde frage...
mit dem alleine beschäftigen haben wir bisher überigens nie probleme, ich konnte jonas von anfang an immer für ne gewisse zeit alleine lassen! lg nina
Ich kann mich Dir nur anschliessen...
LG und viel Spass noch beim staubsaugen
Alex
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen