Suchen Menü

Der grösste Fortschritt...

...ist meines Erachtens, dass Nicky jetzt mit 7 Monaten alleine spielen kann. Es war im letzten halben Jahr kaum möglich, ihn mal allein hinzulegen. Jetzt robbt er um seine Spielzeugkiste herum und ergründet jedes Teil jeden Tag von neuem.
Völlig entspannt mit dem Staubsauger in der Hand grüsst
Angie
Bisherige Antworten

Re: Der grösste Fortschritt...

Hallo Angie,
jaaaaa, das alleine Beschäftigen können ist gold wert :-) Das entlastet einen als Mutter auch ganz schön und man kann auch mal aus dem Raum gehen, um mal im Internet zu surfen, oder zu staubsaugen....Der Staubsauger muss bei mir morgen Knochenarbeit leisten, aber dann geht es Mittwoch in den Urlaub *freufreufreu*
Gruß
Heidi

Re: Der grösste Fortschritt...

Hi Angie,
ja, das sehe ich auch so. Allerdings war es bei uns jetzt so, daß Alexa vorige Woche das Hochziehen und Hinstellen gelernt hat, aber nicht das Wieder-Hin-Setzen. Deshalb war ich dann auch immer mit an ihrer Seite, weil sie sonst wie ein Brett umgefallen wäre. Aber jetzt hat sie es drauf sich auch alleine wieder hinzusetzen , und so kann ich sie auch mal im Laufgitter alleine spielen lassen. Es ist wirklich ein großer Fortschritt im Gegensatz zu den letzten schwiereigen Wochen, wie ich mich nicht drehen konnte ohne daß Geschrei losging.
Viele Grüße
Maika+Alexa (heute 8 Monate)

Staubsaugen ...

Hi Angie,
mit Maren war das Staubsaugen bis vor einer Woche immer sehr entspannt. Mittlerweile benutzt sie allerdings das Teil als Lauflernhilfe, dh sie zieht sich daran hoch und schiebt das Teil durch die Gegend. Da sie's aber mit dem Gleichgewicht nicht so hat, ist mir das zu gefährlich (sie ist schon mal mit Schwung umgefallen). Also muss ich sie irgendwo festschnallen, denn so schnell kann ich gar nicht saugen, wie sie das Teil verfolgt :-))
LG Sylvia mit Maren (8,5 Monate)

mal ne blöde frage...

..wie schaffst du es zu saugen UND gleichzeitig am computer zu tippen??? *fg*
mit dem alleine beschäftigen haben wir bisher überigens nie probleme, ich konnte jonas von anfang an immer für ne gewisse zeit alleine lassen! lg nina

Ich kann mich Dir nur anschliessen...

es wird immer besser und leichter. Rebecca beschäftig sich mittlerweile auch eine ganze Weile ganz alleine, ohne nur an Mami zu denken.
LG und viel Spass noch beim staubsaugen
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen