Suchen Menü

Der ganz normale Wahnsinn????

Hallo, bin seit ein paar Tagen deprimiert. Zuerst waren wir mit unserem Patenkind im Kindertheater. Tausend Kinde mit Eltern und ich dachte, hoppla hier gehöre ich irgendwie nicht hin. Aber zu den Yuppies gehöre ich auch nicht mehr. Je näher der Geburtstermin rückt, desto mehr kriege ich die Panik (ja, ich weiß, zurücktreten kann man jetzt nicht mehr.
Nun habe ich auch noch seit gestern Ziehen im Unterleib. Es ist zum heulen. So, jetzt habe ich mich genug ausgekotzt und quäle noch ein bißchen meinen Mann :-)))
Liebe Grüße von den Hormonen
Susanne 28. SSW
Bisherige Antworten

Re: Der ganz normale Wahnsinn????

Hi Susanne! Na, bis Dein Zwerg kreischend im Kindertheater sitzt habt Ihr ja noch so 3 -4 Jährchen Gewöhnungszeit ;-) Kopf hoch, klar ist das ne Riesen-Umstellung, aber glaub mir, Du bist bestimmt nicht die einzige mit solch wirren Gefühlen!!!
Alles Liebe
Melle 29. SSW

Hallo Susanne
Mir hat ein Bekannter auf meine Bedenken hin hoch und heilig geschworen, dass man sich da rein gewöhnt und - zumindest solange das eigene im entsprechenden Alter ist - plötzlich keine Probleme mit Massen von kreischenden, zappelnden Gören hat (das könne sich mit fortgeschrittenem Alter der eigenen allerdings dann später wieder ändern....). Ich fühl mich in solchen Situationen auch immer total fehl am Platz und denk "Ohgottogottogott, will ich das WIRKLICH???", obwohl ich mich doch eigentlich rieeesig auf mein Strampelchen freue. Naja, ich hoffe doch sehr, dass mein Bekannter Recht hat.....
Liebe Grüsse,Katrin (26.SSW)

Hallo, Susanne! Da gehen die Erfahrungen anscheinend auseinander - meine "Große" ist jetzt 3 1/2 und ich werde mich NIE an Massenansammlungen von tausenden von schreienden Rotzgören gewöhnen!!! Sobald irgendetwas ansteht - Kasperletheater, Kinderfasching o. ä. - versuche ich mich zu drücken und schicke die Kleine lieber mit Oma oder Tanten hin! Leider geht das nicht immer und so muss ich solche Veranstaltungen wohl oder übel ab und zu mitmachen... schließlich will ich meiner Tochter den Spass nicht verderben, bloss weil es für mich ein Horror ist! Da heisst es dann: Augen zu und durch!!! LG, Gipsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen