Suchen Menü

Der Tag ist noch jung und schon wieder Stress... Teil 2

...und rede mit meinem Wurbelchen. Die Angst sitzt mir ganz arg im Nacken. Vermutlich legt sich das mit der Zeit wieder, aber ich kann mich immer noch nicht beruhigen und weine ab und an doch wieder. Ein Glück, dass mein Mann auf Geschäftsreise ist und mich nicht so sieht - er "schimpft" immer mit mir, wenn ich mir etwas so sehr zu Herzen nehme.
Was meint ihr: sollte man die Babysachen (Bett, Autositz, etc.) schon kaufen oder seid ihr abergläubisch und wartet noch? Nach dieser schlimmen Geschichte denke ich, ich bestelle die Sachen auf Anfang Oktober (mein ET ist Ende), dann steht nicht alles herum und falls... Aber daran möchte ich gar nicht denken.
So, jetzt habe ich euch zugemüllt, danke für's Zuhören und liebe Grüße bis heute Mittag, eure Rosanna
Bisherige Antworten

nicht doch!

hallo rosanna!
das ist schon arg, mit Deiner freundin.
aber eine karte, die nicht so arg vor mitleid trieft sondern Deine hilfe im klartext anbietet, finde ich viel schöner und netter,
damit ist ihr sicher mehr geholfen.
ich habe leider vor lauter eifer schon alles besorgt.
also für mein kleines würmchen, meine ich.
und jetzt ist mir praktisch langweilig, und ich habe noch immer 19 wochen!!!
aber schon pampers zu kaufen finde ich nun doch zu früh :-)
ich bin aber auch nicht abergläubisch. ob alles gut geht, hängt sicher nicht mit den möbeln und stramplern zusammen.
denke positiv! sag mal!
und gehe jetzt nicht los und kaufe für Deine schüler lauter bücher über schwangerschaft, gymnastik und rückbildung ;-)
und laß Dich ja nicht runterziehen, sonst komm ich vorbei und heiter Dich völlig alber auf!
grüß Dein kügelchen, kopf hoch!

Sachen vorher kaufen

Ich denke, man darf sich ruhig einige Sachen vorher kaufen oder organisieren. Grundsätzlich steht ein freudiges Ereignis bevor, da darf man auch schon vorher etwas in der Richtung unternehmen. Ist nicht gerade auch die Vorbereitungszeit auf Weihnachten so schön? Und keiner weiss, ob das Fest wirklich gut wird. Ich glaube fest daran, dass wir nicht "bestraft" werden, nur weil wir schon einige Babysachen vor der Geburt zu Hause stehen haben. Das wäre doch so unfair vom Schicksal. Ich bin - trotz immer wieder mal Sorgen - optimistisch und glaube, dass ich durch Babysachen vorher kaufen oder nicht kaufen mein Schicksal nicht bestimmen kann. Ich wünsche uns allen alles Gute! Karin

Kollegin?

Hi Rosanna,
beziehe mich auf Teil 1, wo arbeitest Du denn? Ich bin an einer Sonderschule im 2. Jahr, letztes Jahr auf privater Basis und dieses Jahr im Staatsdienst, aber nur auf Angestelltenbasis. Hoffe, dass ich im kommenden Schuhljahr wenigstens eine Optionsstelle kriege, nächste Woche startet wohl das große Stellenroulette. Immerhin hast Du Deine Beamtenstelle, ich war einfach in einem dämlichen Prüfungsjahrgang, ein Jahr davor oder danach sah es nämlich auch besser bei uns aus. Arbeitest Du weiter? Ich mache mit 12 Std. weiter, nur so schaffe ich es wohl in diesem Leben noch in den Beamtenstatus.
Dass mit Deiner Kollegin tut mir echt leid, aber mit deiner Karte hast Du Ihr sicher geholfen!
LG, kannst Dich ja mal melden
Kerstin (27 SSW)

Gegen den Nestbautrieb bin ich hilflos...

Hallo Rosanna,
ich habe mir wirklich ganz ganz festvorgenommen, nichts vor dem MuSchu zu kaufen... Und was ist, bisher habe ich fast durchgehalten. Die Wickelkommode steht schon, da Familienerbstück und meine Schwester hatte partout keinen Platz mehr dafür. Tja, und jetzt bin ich fleissig dabei alles ringsrum zu planen (getan habe ich noch nix). Welche Farbe für die Wände, wer näht mir die Vorhänge, welche Matratze für's Bettchen, Stubenwagen ja oder nein, oh Gott der neue Autositztest, KiWa und und und... Und ich denke in spätestens 2 Wochen werde ich anfangen zu kaufen...
Ich finde es schön vor der einsamen Kommode zu stehen und mich darauf zu freuen, wie alles mal aussehen wird. Es gibt mir ein gutes Gefühl und die Ängste die auch ich habe sind wie weggeblasen.
Und eine andere Anregung, ich denke es kann ja auch durchaus anders herum kommen (wie jetzt bei einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir), alles in den MuSchu verlagern, dann kommt das Kind 4 Wochen zu früh (alles in bester Ordnung), Kinderzimmer ist noch nicht fertig, die Wände stinken noch nach Farbe, die Klamotten sind noch nicht gewaschen...
Achja, es gibt auch die Möglichkeit, Dir alles zurücklegen zu lassen, dann kannst Du jetzt schon aussuchen, hast die Dinge aber noch nicht zuhause.
LG, Alex

Re: Gegen den Nestbautrieb bin ich hilflos...

Ich habe auch recht fühzeitig angefangen das nötige zu ordnen, was noch von meinem ersten Kind da war und bin auch schon kräftig dabei zu kaufen. Erstens bin ich jetzt noch nicht darauf angewiesen, alles zu jedem Preis mitzunehmen, sondern kann in Ruhe die Preise vergleichen, zweitens kommt es dann auch rein finanziell nicht am Ende alles auf Einmal, sondern halt mal einen Monat den MaxiCosi, mal eine neue Matratze für die Wiege und eine neue Tragetasche für den alten KiWa, und drittens haben mich die Lieferzeiten für manche Sachen echt umgehauen!!! Auf den Fusssack für den MaxiCosi muss ich wohl fünf Wochen warten, die Tragetasche hat mindestens 14 (!) Wochen Lieferzeit, und ich möchte nicht nachher irgendein Design kaufen müssen, was gar nicht richtig passt, nur um die Lieferzeiten zu umgehen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen