Der Tag ist noch jung und schon wieder Stress... Teil 2
Was meint ihr: sollte man die Babysachen (Bett, Autositz, etc.) schon kaufen oder seid ihr abergläubisch und wartet noch? Nach dieser schlimmen Geschichte denke ich, ich bestelle die Sachen auf Anfang Oktober (mein ET ist Ende), dann steht nicht alles herum und falls... Aber daran möchte ich gar nicht denken.
So, jetzt habe ich euch zugemüllt, danke für's Zuhören und liebe Grüße bis heute Mittag, eure Rosanna
nicht doch!
das ist schon arg, mit Deiner freundin.
aber eine karte, die nicht so arg vor mitleid trieft sondern Deine hilfe im klartext anbietet, finde ich viel schöner und netter,
damit ist ihr sicher mehr geholfen.
ich habe leider vor lauter eifer schon alles besorgt.
also für mein kleines würmchen, meine ich.
und jetzt ist mir praktisch langweilig, und ich habe noch immer 19 wochen!!!
aber schon pampers zu kaufen finde ich nun doch zu früh :-)
ich bin aber auch nicht abergläubisch. ob alles gut geht, hängt sicher nicht mit den möbeln und stramplern zusammen.
denke positiv! sag mal!
und gehe jetzt nicht los und kaufe für Deine schüler lauter bücher über schwangerschaft, gymnastik und rückbildung ;-)
und laß Dich ja nicht runterziehen, sonst komm ich vorbei und heiter Dich völlig alber auf!
grüß Dein kügelchen, kopf hoch!
Sachen vorher kaufen
Kollegin?
beziehe mich auf Teil 1, wo arbeitest Du denn? Ich bin an einer Sonderschule im 2. Jahr, letztes Jahr auf privater Basis und dieses Jahr im Staatsdienst, aber nur auf Angestelltenbasis. Hoffe, dass ich im kommenden Schuhljahr wenigstens eine Optionsstelle kriege, nächste Woche startet wohl das große Stellenroulette. Immerhin hast Du Deine Beamtenstelle, ich war einfach in einem dämlichen Prüfungsjahrgang, ein Jahr davor oder danach sah es nämlich auch besser bei uns aus. Arbeitest Du weiter? Ich mache mit 12 Std. weiter, nur so schaffe ich es wohl in diesem Leben noch in den Beamtenstatus.
Dass mit Deiner Kollegin tut mir echt leid, aber mit deiner Karte hast Du Ihr sicher geholfen!
LG, kannst Dich ja mal melden
Kerstin (27 SSW)
Gegen den Nestbautrieb bin ich hilflos...
ich habe mir wirklich ganz ganz festvorgenommen, nichts vor dem MuSchu zu kaufen... Und was ist, bisher habe ich fast durchgehalten. Die Wickelkommode steht schon, da Familienerbstück und meine Schwester hatte partout keinen Platz mehr dafür. Tja, und jetzt bin ich fleissig dabei alles ringsrum zu planen (getan habe ich noch nix). Welche Farbe für die Wände, wer näht mir die Vorhänge, welche Matratze für's Bettchen, Stubenwagen ja oder nein, oh Gott der neue Autositztest, KiWa und und und... Und ich denke in spätestens 2 Wochen werde ich anfangen zu kaufen...
Ich finde es schön vor der einsamen Kommode zu stehen und mich darauf zu freuen, wie alles mal aussehen wird. Es gibt mir ein gutes Gefühl und die Ängste die auch ich habe sind wie weggeblasen.
Und eine andere Anregung, ich denke es kann ja auch durchaus anders herum kommen (wie jetzt bei einer ehemaligen Arbeitskollegin von mir), alles in den MuSchu verlagern, dann kommt das Kind 4 Wochen zu früh (alles in bester Ordnung), Kinderzimmer ist noch nicht fertig, die Wände stinken noch nach Farbe, die Klamotten sind noch nicht gewaschen...
Achja, es gibt auch die Möglichkeit, Dir alles zurücklegen zu lassen, dann kannst Du jetzt schon aussuchen, hast die Dinge aber noch nicht zuhause.
LG, Alex
Re: Gegen den Nestbautrieb bin ich hilflos...
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen