Suchen Menü

Der Tag, an dem mir meine Suenden bewusst werden...

Hallo und guten Morgen :)
Heute Nachmittag habe ich FA-Termin, und mir werden gerade schlagartig die Suenden des letzten Monats bewusst, schlechte Ernaehrung, zuviel Suesses, zuwenig Bewegung, zuviel Stress. *Bibber*, ich fuehl mich fast wie vor 'ner Zahnarztbehandlung. Ob es dem Zerg gut geht?
Geht es Euch auch immer so? Oder seit ihr 'bessere' Schwangere als ich? :-))
Liebe Gruesse,
Lari
Bisherige Antworten

Re: Der Tag, an dem mir meine Suenden bewusst werden...

hallo lari!
hab mich anfangs auch immer deswegen verrückt gemacht, aber inzwischen sehe ich das etwas lockerer! nehme zur zeit keine vitaminpräparate, weil ich die einfach nicht vertrage. deswegen versuche ich mich möglichst gesund zu ernähren, aber auf meine täglich ration schokolade konnte ich bisher noch nicht verzichten! ich denke mal, das die kleinen sünden unserern zwergen weniger ausmachen, weil sie sich das, was sie brauchen, aus unserem körper holen. vielmehr sind wir es wohl, die die folgen davontragen zb der kampf mit überflüssigen pfunden...
also, mach dir deswegen keine sorgen! ich sage mit gutem gewissen, dass ich keine "bessere schwanger" bin als du ;-)
lg isi

Hi Ihr zwei, ich bin ebenfalls keine Bessere Schwangere. Habe jetzt sogar Ernährungstipps von meinem Arzt bekommen, weil ich in den letzten 4 Wochen 4 kg zugenommen habe und das obwohl ich sowieso schon uebergewichtig bin. Soll jetzt Diabetiker schocko und Eis essen wenn ich schon suesses essen will. Kein Öl mehr etc. Das komische ist nur, seit dem ich auf Fettarme Kost umgestiegen bin nehme ich noch mehr zu (in 5 Tagen schon wieder 1-2 kg - so genau kann ich das nicht sagen da unsre Waage nicht so genau ist)
Gruß, danie

Hallo Lari
natürlich sind wir viiiiiiiiel bessere Schwangere wie ich... wir essen nur noch Biogemüse, trinken bestimmt nie ein Glas Wein, dafür täglich 3l Kräutertee, gehen artig zur Gymnastik, schlafen genung, legen dauernd die Beine hoch... haben nur einen Nachteil: ab und an lügen wir etwas. Mach' Dir kein Gewissen, hör' auf Deinen Bauch; meiner meldet ziemlich deutlichm wenn's zuviel war. Alles Gute
Regula

Re: kicher ... Regula :-)))

Hallo Lari, oh ja, das kenne ich gut - und auch ich habe heute Nachmittag den lang ersehnten FA-Termin zum 2.großen Screening und ehrlich gesagt auch etwas Bammel, weil ich die letzten Wochen wirklich undiszipliniert war *schäm* Ich hoffe nur, daß es heute kein "Donnerwetter" deswegen gibt ;o) Was ja beruhigend ist, daß es hier wohl so einigen so geht! Vor allem versuche ich mir dann immer zu sagen, daß die allerwenigsten so brav sind und sich ganz bewußt ernähren und bewegen. Auch in meinem Freundeskreis gibt es viele, die sich (wie sie ehrlich zugegeben haben) unausgewogen ernährt haben - und die Kleinen sind topfit und selten krank. Ich versuche, jedenfalls einmal am Tag Obst, Gemüse, Salat etc. zu schaffen (was mir leidlich gelingt *seufz*), und dann nehme ich zum Beruhigen des schlechten Gewissens so ein Kombipräparat für Schwangere, in dem Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente drin sind. Klar, anders wäre vernünftiger, das wissen wir ja alle, aber wenn ich schon ganz auf Alkohol verzichte und mir das Rauchen abgewöhnt habe *stolzbin*, dann möchte ich schon gern das essen, wonach mir der Sinn steht. So schlimm kann das alles nicht sein, sonst würde es nicht so viele gesunde Kinder geben (deren Mütter uns bestimmt in nichts nachstehen). Wir können uns ja gemeinsam vornehmen, uns etwas zu bessern, gemeinsam ist es leichter :o)! Sicher geht es unseren Krümelchen gut, das werden wir schon bald sehen! Für heute nachmittag drücke ich Dir fest die Daumen! Liebe Grüße, Meik

Hallo Lari, ich hab auch dauernd ein schlechtes Gewissen, manchmal fällt mir erst abends ein, daß ich an dem Tag GAR nichts gesundes gegessen hab und auch kein Vitaminpräparat genommen habe *schäm* und zu wenig getrunken und amnächsten Morgen schon wieder mehr drauf habe. Aber mach Dir níchts draus-nachdem ich einige Wochen richtig zugelegt hatte hat sichs jetzt wieder eingependelt und ich nehme kaum noch was zu, so daß ich wieder fast in der "Norm" liege. Mein FA findet wiegen eh doof und sagt, solange man sich wohl fühlt damit ist es ok. Gilt auch für alles andere. Krümelchen scheints gut zu gehen-laut letzte US. Und zuviel Streß hab ich bestimmt (hab gestern erst wieder bis 23:30 gearbeitet*doppelschäm*) und Beine hochlegen krieg ich auch nicht hin. Immer locker und geschmeidig bleiben-sag ich da! Liebe Grüße, Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen