Der Doc hat verboten....
waren heute beim Doc zum Zwischencheck und zur Impfung.
Er fragte was Niels denn alles könne. Darauf meinte ich das er frei sitzen kann aber sich noch nicht selber aufsetzen tut sondern von uns hingesetzt wird. Darauf hat und der Doc verboen Niels hinzusetzen. Niels solle es alleine schaffen.
Der hat gut reden :o(. Er muß ja dann nicht ständig mit einem quängelnden Kind den Tag verbringen.
Mensch ich war so stolz das Niels sitz und somit ein wenig Ruhe eingekehrt war und nun das.
Niels würde dann keinen "strken Willen" entwickeln wenn er immer alles bekommt wonach er schreit.
Was soll ich tun? Wie habt ihr das geregelt?
.
LG
Troll
P.S. der erste Zahn fängt an zu plitzen ;o)
Re: Der Doc hat verboten....
Jasmin hat es genau auf diese Art gelernt. Inzwischen hat sie sogar schon zwei verschiedene Sitzarten drauf (auf dem Hosenboden und auf den Fersen, also fast kniend) aber da mußte sie alleine hinkommen. Natürlich wäre es Madame auch bequemer wenn ich ihr alles vorkauen würde ohne daß sie sich anstrengen muß :) Laß ihn ein wenig quaken und unterstütze ihn lediglich in seinem Lernen. Er wird sich viel mehr freuen und sein Selbstbewustsein wird wirklich stärker sein, wenn er es alleine schafft. Jasmin ist sogar so weit, daß sie meine Hand weg drückt, wenn sie etwas alleine schaffen will, auch wenn sie im nächsten Moment doch noch umfällt. Total süß :)))) so selbständig... Auch wenn es dir schwer fällt, deinem Kleinen tut es gut!
LG Callina
wir haben unsere Kleine auch immer hingesetzt und nach 2 Wochen hingesetzt werden fing sie an sich alleine hinzusetzen. Ich sehe da kein Problem.
LG Michaela
unser doc hat gesagt, daß die rückenmuskulatur erst fürs sitzen reif ist, wenn das kind auch selbst zum sitzen kommt. vorher riskierst du spätere rückenprobleme.
ich denke aber auch, wenn du niels so auf den boden legst und ihn trotz protest nicht hinsetzt wird er bald von selbst probieren zum sitzen zu kommen. geht er denn schon in den vierfüßlerstand? pia hat aus dieser position das sitzen gelernt.
ich wünsch dir viel geduld :-)
angela
Das war bei uns kein Thema, wenn ich Kim hingesetzt habe, hat er sich sofort umgedreht und ist weggekrabbelt, ich dachte immer, er kann noch nicht frei sitzen ;-)
aber irgendwann hat er sich beim krabbeln umgedreht und auf den Po gesetzt, seid dem sitz er hin und wieder, wenn er nicht grad läuft oder krabbelt.
lg Susi
also ich find das mit dem starken Willen schon mal Schwachsinn. Und das mit den Rückenproblemen glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Wir haben den Kleinen hingesetzt als wir merkten er mag das und als er nicht mehr umgefallen ist. Selber hinsetzten hat dann noch gut ein Monat gedauert, da musste er vorher krabbeln lernen, dann konnte er auch vom Vierfüsslerstand nach hinten sitzen. Ich glaub nicht das er deshalb Rückenschmerzen kriegt und er war sicher fröhlicher in der Zeit. Glaub manchmal reden die lieben Doktoren nur weil der Tag lang ist und sie das Gejammer ja nicht aushalten müssen.
lg bila
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen