Suchen Menü

Der Countoown läuft...Beginn des 7.Monats genau auf meinem Geburtstag :-)))

Moin, Moin
genau auf meinem Geburtstag (21.Juli) werde ich im siebten Himmel ääääh...Monat sein :-)).
Morgen muß ich allerdings nochmal zum CTG, da ich seit letzten Samstag starkes Ziehen im Unterleib habe und es sich bis heute einfach nicht legen will.
Wünsche allen Kugeln alles Liebe!!
Lieber Gruß
Angie
Bisherige Antworten

Re: Der Countoown läuft...Beginn des 7.Monats genau auf meinem Geburtstag :-)))

Beginnt der 7.Himmel äh Monat nicht mit der 25+0 Woche?
Bin jetzt 24+1,dann wäre ich ja schon 7.Monat oder wie wird das gerechnet?

Hä..jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Mit der 26 SSW beginnt doch erst der 6. Monat laut meinem Buch !! Und mit der der 30 SSW beginnt der 7.Monat..
Habe ich was verpasst.
Gruß Jenny 26SSW

Hallo Ihr,
der 7. Monat beginnt mit der 26. SSW (also 25+0) das ist richtig.
Liebe verregnete Grüße
Heike (23. SSW)

Hallo Ihr, laut der Schwangerschaftsscheibe von Roche beginnt der 7. Monat mit der 25. SSW(also 24+0), der 8. Monat mit der 29. SSW (28+0). Liebe Grüße
Sylvia (23.SSW), also 6. Monat

Re: chaotische Monatsrechnerei

Das ist schon ein Kreuz mit der Monatsrechnerei. Laßt Euch nur nicht verwirren, hängt nur daran, ob man mit den landläufig gebräuchlichen 9 Monaten rechnet oder mit den akdemischen 10 Monaten a 4 Wochen. Und das kann dann logischerweise bis zu einem Monat differieren. Eindeutig ist nur die Wochenrechnung. Und ist doch auch eigentlich egal, oder?
Babs

Hi an alle "Rechnenden"
dachte schon ich hätte mich vertan, aber es ist so wie Becky es sagt bzw. schreibt. Wenn man nach Wochen geht wäre die 26 SSW der Anfang des 6. Monats...ist doch wirklich egal, oder ... hauptsache wir wissen den Entbindungstermin.*grins*
Jenny

01.-04.SSW = 1.Monat
05.-08.SSW = 2.Monat
09.-12.SSW = 3.Monat
13.-16.SSW = 4.Monat
17.-20.SSW = 5.Monat
21.-24.SSW = 6.Monat
25.-28.SSW = 7.Monat
29.-32.SSW = 8.Monat
33.-36.SSW = 9.Monat
37.-40.SSW =10.Monat
Grundlage: Berechnung nach 10 Mondmonaten á 28 Tagen, so wie die FAe rechnen.
Mel.

HI Mel,
danke für deine Berechnung. Laut deiner Berechnung müsste ich im 7. Monat sein (á 4 Wochen) laut meinem Buch bin ich aber erst im 6. Monat...!! Danke für die Aufklärung aber wo bin ich denn wenn mich jetzt jemand fragt :-))
Jenny

Was ist das für ein Buch? In meinen Büchern (Hebammensprechstunde, Das Stillbuch, Der Weg ins Leben ...) wird durchgängig die oben genannte Berechnung benutzt, von meinem FA und dem meiner Schwägerin auch.
Und wenn Du unsicher bist, sag doch einfach die Woche oder ET und wenn jemand nach dem Monat fragt, zieh die Augenbrauen hoch und frag "Kannste nicht rechnen?" *lol*
Mel.

das ist cool!
Ich habe da auch so meine Schwierigkeiten mit der Monatsrechnerei!
Die Leute kucken immer ganz doof wenn ich sage in der wievielten Woche ich bin, die sind es gewohnt den Monat zu hören. Die verunsichern mich dann immer, aber deine Ansage ist cool, die werde ich mir merken!
Danke
Lu

Ist doch völlig wurst...

...sag' doch einfach den ET. :-}
Gruß von Sonne

Re: Ist doch völlig wurst...

Hallo Ihr lieben Kugeln,
ich sehe schon hab mich wohl ganz schön vertan :-))
dann sag ich halt: ET 10.11.01 *grins*
Superliebe Grüße an alle!!!
Angie (23+5)

Re: Ist doch völlig wurst...

Und ich dann ET 7.11 und 24+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen