Dentinox? Globuli?
wie helft Ihr Euren Kleinen beim Zahnen?
Ist Dentinox okay? Und gibt`s da nicht auch irgendwelche Globuli?Wie heißen die denn und wo gibt`s die???
Wer hat denn noch andere Tipps? Bei uns geht es nämlich ganz akut los und das Fräulein Tochter ist sehr unausgeglichen (noch harmlos ausgedrückt:-)
Lieben Dank
bernale
Re: Dentinox? Globuli?
Janny hat bereits seinen beiden unteren Schneidezähne seit ca. 4 Wochen, habe in erster Linie Osanit-Kügelchen gegeben, helfen ganz gut, weil sie im Mund zergehen und sich der Wirkstoff auch im Mund direkt entfaltet, außerdem sind die Osanit gegen die Krämpfe sehr gut, die durch das Zahnen kommen, Dentinox habe ich auch teilweise genommen, aber das hat er immer gleich runger geschluckt und konnte somit nicht lange genug am Kiefer bleiben, wirkt betäubend, habe es dann fast nur noch für abends genommen, auf ein Q-Tip getan und hab dann den Kiefer damit eingerieben, konnte er dann nicht mehr einfach runterschlucken nach dem auftragen und wenn die Betäubung gewirkt hat, ist er auch problem,los eingeschlafen. Beides zusammen hat sehr gut geholfen. Kühlen ist wichtig, Kauring aus dem Kühlschrank oder einfach mit feuchtem Waschlappen spielen lassen, stecken beim Zahnen sowieso alles in den Mund und seine Mahlzeiten ob Milch oder Gläschen habe ich ihm nur leicht warm gegeben, zuviel Wärme verstärkt den Zahnschmerz nur. Mittlerweile sind wir bei den oberen Schneidezähnen, sind klar größer und zieht sich hin, aber Osanit und Dentinox sind immer noch ausreichend. Mit Globuli habe ich keine Erfahrungen gemacht.Dentinox und Osanit gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke. Das geht alles vorbei und sie sehen einfach zuckersüß aus mit ihren kleinen Zähnchen, der Anblick ist jede Mühe wert. LG Siggi
LG, LENE
Ich benutze für meinen kleinen Mann Marvin (6 Monate) nur Dentinox, ich komme auch super damit klar, denn so hat mein kleiner Engel wenigstens nicht mehr so viele schmerzen.
Globuli kenne ich leider auch nicht.
Aber Osanit kenne ich, die nimmt meine Schwester immer für Ihre kleine. Hilft wohl auch ganz gut, meine schwester war jedenfalls super zufrieden.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!
Viele liebe Grüße und "angenehme Zahnzeit" :-)
Alles Gute
Kippi
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen