Suchen Menü

Denke manchmal daran...

abzustillen. Ich wäre einfach nach über 6 1/2 Monaten mal wieder flexibler. Aber ich habe mehrere Problemchen. Nr. 1 Rebecca mag keinen Sauger (sie trinkt schon aus der Schnabeltasse oder aus dem Glas) und ich kann sie immer mit der Brust beruhigen. Nur damit bekomme ich sie zum schlafen, auf jeden Fall tagsüber. Tja, eindeutiger Fall von Verwöhnen. Habe mit mal Humana Pre gekauft, aber die steht nach wie vor auf dem Schrank. Das Pulver muss man 4 Wochen nach Öffnen verbrauchen oder? LG Alex (die hin und hergerissen ist)
Bisherige Antworten

Re: Denke manchmal daran...

Hi Alex,
ich will dich absolut zu nix überreden, aber ich selbst fühle mich gerade nicht flexibler durch Beikost etc. Sicherlich wäre die Flasche hin und wieder ganz praktisch (haben wir auch schon gemacht, zumindest abends), aber ansonsten nervt mich das ganze Gerühre und Geschüttle :-)) Brust finde ich da gerade unterwegs ungemein praktisch, und ich muss nicht um zwölf nach Hause stürzen, weil mein Goldstück seine mittägliche Schweinerei jetzt abhalten muss. Maren ist jetzt gut 8 Monate alt, hat bis vor kurzem auch alle Sauger verschmäht und bekommt abends Brei und Mittags seit einer Woche Karotte. Den Brei abends mache ich mit 2er Milch, deshalb ist ab und zu auch mal eine Flasche drin, ohne dass man deswegen eine ganze Packung anbrechen müsste. Hast du denn keine Proben, um es mal auszuprobieren?
LG Sylvia mit Maren (36 Wochen und derzeit verschnupft und auch sonst sehr anstrengend)

Hi Alpha
Elia ist schon 7 Monate alt und ich stille immer noch.
Da er ein allergiegefährdetes Kind ist, werde ich das auch noch weiter tun. Wegen dem flexibler sein, pumpe doch zwischendurch ab. Das kannst Du in der Kühltruhe lagern.
Die Aventsauger sind der Brust anatomisch nachgeformt.
Mit anderen kann Elia auch nicht trinken.
Wegen dem einschlafen, ich denke Du musst si einfach langsam entwöhnen.
Liebe Grüsse Karin

Wie lange wolltest du denn noch voll stillen? Ich habe mit gut 6 Monaten mit der ersten Beikost angefangen und Jasmin hat sich bis 8 Monate abgestillt. Ich wollte eigentlich mindestens 4 Monate auf das Abstillen verwenden. Aber das lag nicht in meiner Entscheidung *seufz*
Flexibler bist du mit der Brust eindeutig!!! Nur keine Scheu in der Öffentlichkeit zu stillen! Weg gehen können wir abends trotzdem noch nicht alleine, da Madame nur mit Mami, manchmal auch mit Papi ins Bettchen geht. Bin mal gespannt wie das jetzt bei Schwiegis im Urlaub wird. Wir wollen nämlich mal wieder zu zweit essen gehen...
LG Callina

Hallo MÄdels, erstmal Danke für Eure Antworten. Ich füttere Rebecca mittags und abends. Allerdings nimmt sie nicht soviel, dass sie richtig satt ist. Ich habe eben erst wieder gemerkt, wie wichtig Rebecca die Brust ist! Sie war total müde, aber fand nicht in den Schlaf. 5 x an Mama´s Tüten genuckelt und gute Nacht. Ich scheue mich nicht in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich habe einfach das Gefühl, mal wieder nur was für mich zu machen (mein Mann hat mir zum Geb. einen Tag auf der Beautyfarm geschenkt. Ich bin total verspannt, was auch vom stillen kommt. Alles in allem bin ich eine überzeugte Stillmutter, nur schleichen sich langsam die Gedanken ein, mal wieder nur an mich zu denken. Mit Baby an der Brust ist dies jedoch schwierig ;o).
Nochmals Danke und einen schönen Abend (ich werde ihn haben, denn Rebecca schlummert schon selig, yipihh) Alex

Hi Alex,
das mit der Beautyfarm ist zwar ein Argument, aber wegen einem Tag abstillen ist doch doof. Sag wie stillst du denn, wenn du so verspannt bist? War bei mir auch, aber jetzt mach ich das im Liegen und es ist total entspannend und locker.
Wenn du mehr Freizeit willst, dann könntest du ja versuchen deine Stillzeiten etwas umzustellen. Ich stille morgens, abends und nachts. Nachmittags aber nur selten und nur wenn wir zuhause sind. Also hab ich eigentlich den ganzen Tag "frei" Mein Mann und ich sind schon öfter mittag ausgegangen. Du könntest auch in ein Vormittagskonzert oder Theater, oder in ein Filmfrühstück, falls du solche Sachen magst. Ich denke flexibel kann frau auch selber sein, da muss nicht unbedingt das Baby an die Flasche.
lg bila

schön gesagt bila...

Kann mich deiner Meinung anschließen!
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen