Denke manchmal daran...
Re: Denke manchmal daran...
ich will dich absolut zu nix überreden, aber ich selbst fühle mich gerade nicht flexibler durch Beikost etc. Sicherlich wäre die Flasche hin und wieder ganz praktisch (haben wir auch schon gemacht, zumindest abends), aber ansonsten nervt mich das ganze Gerühre und Geschüttle :-)) Brust finde ich da gerade unterwegs ungemein praktisch, und ich muss nicht um zwölf nach Hause stürzen, weil mein Goldstück seine mittägliche Schweinerei jetzt abhalten muss. Maren ist jetzt gut 8 Monate alt, hat bis vor kurzem auch alle Sauger verschmäht und bekommt abends Brei und Mittags seit einer Woche Karotte. Den Brei abends mache ich mit 2er Milch, deshalb ist ab und zu auch mal eine Flasche drin, ohne dass man deswegen eine ganze Packung anbrechen müsste. Hast du denn keine Proben, um es mal auszuprobieren?
LG Sylvia mit Maren (36 Wochen und derzeit verschnupft und auch sonst sehr anstrengend)
Elia ist schon 7 Monate alt und ich stille immer noch.
Da er ein allergiegefährdetes Kind ist, werde ich das auch noch weiter tun. Wegen dem flexibler sein, pumpe doch zwischendurch ab. Das kannst Du in der Kühltruhe lagern.
Die Aventsauger sind der Brust anatomisch nachgeformt.
Mit anderen kann Elia auch nicht trinken.
Wegen dem einschlafen, ich denke Du musst si einfach langsam entwöhnen.
Liebe Grüsse Karin
Flexibler bist du mit der Brust eindeutig!!! Nur keine Scheu in der Öffentlichkeit zu stillen! Weg gehen können wir abends trotzdem noch nicht alleine, da Madame nur mit Mami, manchmal auch mit Papi ins Bettchen geht. Bin mal gespannt wie das jetzt bei Schwiegis im Urlaub wird. Wir wollen nämlich mal wieder zu zweit essen gehen...
LG Callina
Nochmals Danke und einen schönen Abend (ich werde ihn haben, denn Rebecca schlummert schon selig, yipihh) Alex
das mit der Beautyfarm ist zwar ein Argument, aber wegen einem Tag abstillen ist doch doof. Sag wie stillst du denn, wenn du so verspannt bist? War bei mir auch, aber jetzt mach ich das im Liegen und es ist total entspannend und locker.
Wenn du mehr Freizeit willst, dann könntest du ja versuchen deine Stillzeiten etwas umzustellen. Ich stille morgens, abends und nachts. Nachmittags aber nur selten und nur wenn wir zuhause sind. Also hab ich eigentlich den ganzen Tag "frei" Mein Mann und ich sind schon öfter mittag ausgegangen. Du könntest auch in ein Vormittagskonzert oder Theater, oder in ein Filmfrühstück, falls du solche Sachen magst. Ich denke flexibel kann frau auch selber sein, da muss nicht unbedingt das Baby an die Flasche.
lg bila
schön gesagt bila...
LG Callina
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen