Suchen Menü

Dehnungsschmerzen?

Hallo,
ich lese hier so vielvon Übungswehen und frage mich, wie ihr die von Dehnungsschmerzen unterscheidet. Ich habe seit einer guten Woche fast ständig einen harten Bauch und es zieht und schmerzt v.a. im unteren Bereich. Dabei ist unser Kleines aber ganz munter. Magnesium nehme ich übrigens schon (2x täglich Magnetrans forte). Langsam fängt es doch an, mich zu beunruhigen. Wie geht ihr denn damit um, was tut ihr dagegen und wieviel Magnesium nehmt ihr so?
LG antje*
Bisherige Antworten

Re: Dehnungsschmerzen?

Hallo Antje,
also ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, es können auch mal Wehen sein, und das will ja noch keiner, oder ? ;0)
Wenn der Bauch mal hart wird ist das normal, allerdings darf es nicht zu häufig sein, und Schmerzen dabei sind eigentlich auch ungewöhnlich. Geh lieber mal hin, dann hast Du wenigstens die Gewissheit, dass alles OK ist.
Alles Gute
lani

Re: Dehnungsschmerzen?

Hallo Antje,
' Übungswehen' sollten nicht mehr als 20x pro Tag auftreten (lt.Expertenforum:Fragen zur SS und Risiko-SS), und schmerzlos sein.
Wenn es darüber hinaus geht und auch noch weh tut, solltest Du zum Arzt bevor sich noch der MuMu verkürtzt, und Du eine Cerclage brauchst. Mir riet man im Krankenhaus viel zu ruhen, damit sich die Gebärmutter beruhigt.
Außerdem nehme ich 600mg Magnesium tägl. (morgens u. abends je 300mg)
LG
Tanja (21.SSW)

Re: Dehnungsschmerzen?

Morgen! Also wenn heftig ist nehm ich schon mal 5 Kps Mg pro Tag, das macht nichts ! Falls Du trotzdem Angst hast, daß Du es irgendwann mal überdosiert hast, nimm einfach Ca. Hebt die Wirkung vom Mg auf. Ständig einen harten Bauch hab ich allerdings nicht, nur ab und an, grad so nach dem Aufstehen oder längerer Sofa-Lieg-Phase :-) . Was sagt denn Dein Doc dazu? Gruß Iris, 25 SSW

Re: Dehnungsschmerzen?

Halo Antje, ich habe ja gestern die gleiche Frage gestellt, der Besuch bei meinem FA hat auch nichts neues gebracht.Außer daß ich jetzt Mineralstofftabletten einnehmen muß, die letzten Tage habe ich etwas langsamer gemacht, seitdem geht es mir auch besser. Hauptsache ist, daß der Muttermund zu ist, das stellt ja dein FA bei einer Untersuchung fest. Unser Kleiner ist auch besonders akitv, vielleicht ist man dadurch auch empfindlicher. Ansonsten hilft mir ein warmes Bad ( nicht zu heiß) und ein Kirschkernkissen sehr gut.
Anna

Re: Dehnungsschmerzen? Wehen!

Hallo, ich hatte auch so ein seltsames Ziehen und war deshalb Freitag bei der FÄ. Dort hat das CTG leichte Wehen ergeben und so durfte ich Freitag abend im Krankenhaus noch mal zum CTG (und wieder Wehen). Also 3. mal heute morgen. Dort hatte ich nur eine Wehe und soll mich schonen und am Montag schon wieder zum Arzt. Also besser einmal zu viel als zu wenig. Wenn Du Dir nicht sicher bist, besser mit FA oder Hebamme abklären.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen