Dehnungsschmerzen?
ich lese hier so vielvon Übungswehen und frage mich, wie ihr die von Dehnungsschmerzen unterscheidet. Ich habe seit einer guten Woche fast ständig einen harten Bauch und es zieht und schmerzt v.a. im unteren Bereich. Dabei ist unser Kleines aber ganz munter. Magnesium nehme ich übrigens schon (2x täglich Magnetrans forte). Langsam fängt es doch an, mich zu beunruhigen. Wie geht ihr denn damit um, was tut ihr dagegen und wieviel Magnesium nehmt ihr so?
LG antje*
Re: Dehnungsschmerzen?
also ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen, es können auch mal Wehen sein, und das will ja noch keiner, oder ? ;0)
Wenn der Bauch mal hart wird ist das normal, allerdings darf es nicht zu häufig sein, und Schmerzen dabei sind eigentlich auch ungewöhnlich. Geh lieber mal hin, dann hast Du wenigstens die Gewissheit, dass alles OK ist.
Alles Gute
lani
' Übungswehen' sollten nicht mehr als 20x pro Tag auftreten (lt.Expertenforum:Fragen zur SS und Risiko-SS), und schmerzlos sein.
Wenn es darüber hinaus geht und auch noch weh tut, solltest Du zum Arzt bevor sich noch der MuMu verkürtzt, und Du eine Cerclage brauchst. Mir riet man im Krankenhaus viel zu ruhen, damit sich die Gebärmutter beruhigt.
Außerdem nehme ich 600mg Magnesium tägl. (morgens u. abends je 300mg)
LG
Tanja (21.SSW)
Anna
Re: Dehnungsschmerzen? Wehen!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen