Suchen Menü

Dehnen sich die Mutterbänder auch später noch?

bin in der 23 SSW und es zieht seit gestern abend direkt vorne in der Mitte beim Schambein...hat heute dann auch kurz rechts richtung Leistengegend gezogen, aber wieder weg.
denke mir, da es ja nicht wirklich Kontraktionen sind, dass es sich um das Ziehen der Mutterbänder handelt, aber...hmmm....dehnen sich die jetzt überhaupt noch? sind es vielleicht sogar in irgendeiner weise wehen? - würde ich eigentlich nicht als solche zuordnen...null ahnung hab :-)
wie ist das nun??? ähhmmme.....
Bisherige Antworten

Re: Dehnen sich die Mutterbänder auch später noch?

Hallo Petra.
Ich bin in der 33.SSW und noch immer dehnen sich meine Mutterbänder. Das Baby wächst doch noch und da müssen wir halt diese kleinen Zipperlein noch ertragen. Wehen äußern sich anders - man hat im Rücken ein fürchterliches Ziehen, das dann immer stärker wird, je kürzer die Abstände zwischen den Wehen werden (ungefähr so wie starke Mensschmerzen). Ich denke aber mal, das ist bei Dir nicht der Fall - werden auch die Mutterbänder sein. Also, keine Panik. LG Yvonne

Hallo Petra,
ich denke auch, daß es sich bei Deinen Schmerzen um Dehnungen der Mutterbänder handelt. Also ich hab das auch noch ab und an, gerade wenn man sich zu schnell etwas ungünstig bewegt, beim aufstehen o. ä. Das werden wir bis zum Schluß haben, denn das Kind wächst ja ununterbrochen und demzufolge auch der Bauch. Für Wehen wäre es wohl etwas früh, ne?!! Alles Gute weiterhin. Didi (28. SSW.)

Hallo,
also ich hatte das vor 2 Tagen auch wieder, auf der linken Seite im Leistenbereich hat es heftig geziept. Ich war auch wieder geschockt, an Wehen gedacht etc., aber es ist nach ein paar Stunden auch wieder verschwunden und ich dachte mir auch das es mal wieder die Mutterbänder waren. Du bist also nicht alleine.
Viele Grüsse Sandra, 23.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen