Dauerharter Bauch
bin nun 27. SSW und habe seit gestern abend irgnedwie das Gefuehl, dass mein Bauch dauerhart ist. Ich hatte das schomal, ist aber schon 3 Wochen her und hat sich von alleine wieder gegeben. Sonst habe ich 2-3 mal pro Tag Kontraktionen.
Vielleicht drueckt das Kind sich voll gegen die Bauchwand? Ich hab auch den Eindruck, dass der Bauch immer dann schneller hart wird, wenn ich zur Toilette muss oder Verdauungsprobleme hab. Hat jemand eine aehnliche Erfahrung gemacht? Wie fuehlten sich vorzeitige Wehen an?
Danke,
LG, Lari
Re: Dauerharter Bauch
Arme Maus :-( ... o.T.
hört sich an wie vorzeitige Wehen.Habe
diese Beschwerden (wie Du sie beschreibst)
seit 20SSW gehabt.Durch Wehenhemmer und
Mgnesium jetzt Besserung(nicht mehr
ständig).Das kann Dein Arzt im CTG fest-
stellen.Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe
hilft am Besten. Alles Gute!
also, ich hab das auch ab und zu. Aber meist spätnachmittags oder abends, wenn der Tag streßig und ich den ganzen Tag auf den Beinen war. Ich bin dann eh immer genervt und gerädert.
Nach ein paar Stunden Ruhe ist immer alles wieder ok, und spätestens am Wochenende merk ich gar nichts mehr davon.
Ich hab das bisher immer auf den Job/Streß geschoben...
Meint ihr wirklich, man muß sich Sorgen machen... :-O ???
Anna, die langsam ins grübeln kommt...
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen