Das letzte Forums-Baby ist endlich da...!!!
Leon Daniel ist am 10.01.2002 (ET+16) um 0.18 Uhr auf die Welt gekommen. Kurzbericht:
Am 8.01 wurde zwei mal Gel gelegt, es hat nichts gebracht...
Am 9.01 wurde ich früh morgens an den Wehentropf gehängt. Erst gegen 17.00 Uhr kommen endlich die richtigen Wehen, MuMu aber ca. 4 cm
Gegen 20.00 Uhr: PDA, weil die Wehen sehr lang waren und in kürzeren Abständen kamen, aber der MuMu nur bei 6 cm war.
Gegen 23.00 Uhr MuMu vollständig, aber das Köpfchen ist kaum rauszupressen.
Dann mußte alles schnell gehen: KS unter PDA.
Leon Daniel kam gesund auf die Welt:
4215 gr. schwer, 51 cm groß, KU 37...
Heute bin ich aus dem KH entlassen worden!!! Eintrag im Mutterpaß: Sectio wegen ungewöhnlicher Größe des Feten.
Es war keine sehr schöne Geburt und hatte sich in fast 3 Tage hingezogen. Aber es lohnte sich wirklich!!!!!
Ich grüße euch alle ganz herzlich und wünsche euch und euren Babys alles Gute!!! LG Tatjana
Herzlichen Glückwunsch wünschen Katja+Simon!o.T.
Re: Und ob es interessiert :-))))))))))....
Bei mir gings zwar auch über drei Tage und dreimal wurde eingeleitet, doch stolze 4.215 gr konnten wir beide nicht aufweisen. Ich finde das richtig toll! Mein erster Sohn war *nur* 4.020 gr schwer, dies jedoch auf 59 cm verteilt. Ihn hätte ich gerne etwas knuffiger gehabt ;-)))
Wie geht es dir denn am ersten Tag zuhause Tatjana? Hast du ein wenig Hilfe daheim?
Mit herzlichem Gruß
Micha
Re: Ganz vergessen....
Neugierige Micha grüßt noch mal ;-)
Re: Ganz vergessen....
Ich danke dir für deine Glückwünsche. ZUr Zeit geht es mir körperlich nicht besonders gut (Eisenmangel, Nahtschmerzen und nachts friere ich fürchterlich), desh. schreibe ich hier vielleicht etwas wirr:))) Zum Glück hat mein Mann Urlaub bekommen und meine lieben Eltern wohnen bei uns direkt nebenan. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Der Kleine ist aber ein gaaanz lieber: nach dem Stillen schläft er gut durch und macht auch beim Wickeln kein Theater.
Mit dem Bild muß ich mich später beschäftigen, weil ich keinen Scanner habe...
Bis dann! Liebe Grüße Tatjana + Leo-Schatz (fast 1 Wo. alt!!!)
Re: Das letzte Forums-Baby ist endlich da...!!!
na klar interessiert es noch!
Herzlichen Glückwunsch und mach Dir nix draus, bei mir zog es sich über 5 Tage und dann auch Notkaiserschnitt!
Bis dann Sandy
Nun, dann sehen wir uns ja jetzt hoffentlich öfter mal im Säuglingsforum. GRINS.
Laßt es euch gut gehen.... Katrin und Anna (heute 8 Wochen alt)
Alles Liebe für Euch...
;-))
LG Silke
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!!
alles gute weiterhin
lg susi und kim
Meinen herzlichen Glückwunsch
freut mich, daß Du es nun auch geschafft hast und meine aller herzlichsten Glückwünsche Euch beiden. Mein Tim kam am 03.01. zu Welt (auch spät) und hatte 52cm, KU 37 und 4245 gr.
Vielleicht hören wir ja im Kinderforum wieder voneinander! Alles Liebe Loulou+Tim
ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT!!!
Re: Na dann herzlichen Glückwunsch!
Eine Frage hab ich jedoch noch, mein Moritz war sogar 58 cm bei 4210 gr und KU 36cm und ist "normal" geboren. Probleme gab's zwischedurch, weil meine Blase zu voll war - der Kopf kam nicht daran vorbei, nach einem Katheter (schreibt man das so???) ging es dann ganz locker weiter? War evtl. Dein Becken zu schmal?
LG Pia
Re: Na dann herzlichen Glückwunsch!
Danke dir für die Glückwünsche!
Nun zu deiner Frage: ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht, ob mein Becken zu schmal für meinen "Kleinen" war und was ich unter "Geburtshindernis wg. ungewöhnlich großen Feten" verstehen soll. Öfter habe ich hier gelesen, daß KU 37 gar kein Problem darstellt. Beim ertasten des MuMu´s meinte meine Hebamme der MuMu wäre ziemlich weit oben. In meiner Akte wurde dazu "sacral" eingetragen. Einen Einweg-Blasenkatheter bekam ich sogar vier Mal, habe gepresst wie die Wilde, mein Bauch wurde von den Ärzten so gedrückt, daß mich kaum Luft bekam. Dann meinten die Ärzte, man müßte im Sinne des Kindes eine Entscheidung treffen. Nach 12 Std. Wehentropf-Marathon war mir diese Entscheidung recht.
LG und alles Gute für Euch Tatjana
Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!! oT LG
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen...
LG Britta
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen