Das ist doch mal was :-)
ich komme gerade vom FA und bin richtig happy. Auf dem CTG ging Toko zwar nur bis 20 - also keine aktiven Wehen - aber es war ganz schön Bewegung darauf zu sehen. Leider sind meine Lykos (oder wie die Dinger heißen) ganz gut erhöht und mein Eisen zu niedrig. Naja, ist ja nicht soooo schlimm. Dann hat er noch den Mumum abgetastet und siehe da: meine Wehen von letztem Freitag haben gefruchtet. Der Kopf ist super hammer hart fest im Becken, da gibts nun so gar nichts mehr dran zu rütteln. Mumu ist zwar noch fest verschlossen und Gebärmutterhals noch vollständig, doch der FA meinte, dass es trotzdem jederzeit losgehen könnte, da so viel Druck drauf ist. Aus seiner Erfahrung hätte es nicht unbedingt was zu sagen, wenn sich vorher der Mumu schon geöffnet hat oder so, das wäre bei jeder Frau unterschiedlich. Die Hebamme meinte auch, nach meinen Augen zu schließen würde sie auch darauf tippen, dass es bald losgeht. Sie sagte dann noch zum Schluß, dass ich beim nächsten Vollmond mal wirklich volles Programm machen sollte, denn die Chancen würden sehr gut stehen. Juchuuuuuu!!!! Vielleicht muss ich ja doch nicht die volle Zeit durchhalten :-))))) ET ist ja am 8.11., aber ich bin wirklich für jeden Tag früher dankbar!! Huiii, das musste ich jetzt mal loswerden! Danke schööööön!
Viele liebe Grüße von Andrea, die seit heute in der 39. SSW ist :-DDD
P.S. Gibts was Neues von Micha?????
Re: Das ist doch mal was :-)
hab den selben et....wann ist denn vollmond???
schnee
Viel Spaß dabei!!!! Mein Fa meinte, dass sie früher in der Klinik sogar den Dienstplan nach dem Mond gemacht haben, soviele Fruchtblasen wäre da bei Vollmond geplatz!!!!
Liebe Grüße von Andrea
Und wann ist wieder Vollmond????
Ich hab auch noch vollständige Portio und geschlossenen Mumu - was solls.
LG Callina (ET-2)
Nächster Vollmond am 1.11. (o.T.)
Ich sag doch die kommt am 02.11. ;-)) - oT
Hallo Callina,
Liebe Grüße von Andrea
MuMu zu und vollständige Portio
Mir geht es so ähnlich wie Dir und ich bin fast ein bissel froh, dass Du auch noch da bist. Alle haben irgendwie schon die halbe Geburt hinter sich, weil der MuMu schon geöffnet ist und die Portio verstrichen.
Ich glaube schon langsam, dass ich 2 Monate übertrage, weil ich davon noch nix merke. Aber dann taucht immer ein Beitrag von Dir auf, Du klingst so gelassen, hast kaum Probleme und wartest ab.
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, bitte versteht mich nicht falsch, aber ich freue mich, dass es manchen doch noch so ähnlich geht wie mir.
Viele Grüße von Silke, die hofft, dass niemand sie falsch versteht, gell?
P.S.Bin 38+1 und werde mir vielleicht doch auch eine gmütliche Vollmondnacht machen.. ;-)))
Hihi, ich hab keine Probleme?
Ich kann nur jedem raten, alles einfach so hinzunehmen wie es ist und das Beste daraus zu machen. Ändern können wir eh nix und die wenigsten Kinder kommen zum Termin oder davor. Ist doch auch schön kuschelig da drinnen...
Freu mich auch schon auf ne schöne Vollmondnacht ;-)
LG Callina
Re: Hihi, ich hab keine Probleme?
Besser ist das einfach, oder?
Ich finde die Einstellung jedenfalls gut -und bereite auch schon alles für den Vollmond vor... ;-))
Fröhliches Weiterkugeln und liebe Grüße von Silke
Re: Hihi, ich hab keine Probleme?
Auja,dafür gibts ja das Säuglingsforum,oder?;-))
Hi Callina! S. mal mein Beitrag "Wehen"!! o.T.
Nein,vergiss es,meine doch den anderen,ohjeee...
LG, Sami (37+1)
Wehen...
Mein Toko liegt immer über 20, und die Zacken, die ich relativ oft drinne habe, gehen bis 50. Gesagt hat da aber noch niemand was. Muss ich am Montag doch gleich nachfragen. Aber was wisst Ihr darüber?
MfG Silke (38+1)
Hallo Sami,
Liebe Grüße von Andrea
Ich habe auch am 8.11 ET und ...
Schön daß es Dir gut geht, mir geht auch bestens. Ich bin nur gespannt, wie lange mein Wurm auf sich warten läßt :-D
LG
Tamara
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen