Das erste Mal nach der Geburt...
während sich manche hier noch mit dem dicken Bauch rumschlagen, denke ich so langsam (23 Tage nach der Geburt) zumindest theoretisch wieder darüber nach, mal wieder "Liebe" (ich hasse dieses kalte Wort "Sex") mit meinem Liebsten zu machen. Jetzt habe ich da eine Frage, wir werden wohl am Anfanf Kondome benutzen. Da ich einen Schnitt hatte, möchte ich gerne auch eine Gleitcreme benutzen, welche verträgt sich denn mit Kondomen, hab keine Ahnung!
Irgendwie blöd, so eine Frage zu stellen, einen Tag vor Weihnachten, aber ich hoffe, dass mit jemand weiterhelfen kann.
Euch allen ein schönes Fest, und allen, die noch Mama werden, alles LIebe und Gute, natürlich auch an die, die schon Mamas sind...
Kathrin und Julian
Re: Das erste Mal nach der Geburt...
erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Kleinen (der ist ja toootal süß).
Ich hatte auch einen Schnitt und war auch noch gerissen. Wir haben am Anfang auch Kondome benutzt, aber keine Gleitcreme, sondern einfach Penaten Babyöl.
Ganz liebe Grüße, "viel Spaß" und ein wunderschönes Weihnachtsfest, wünschen Dir Dani & Mäxchen :o))
keine Ahnung. Aber ich war beim ersten Mal auch gerissen (Scheide) und geschnitten (Damm) und wir haben es nur mit Kondom (also ohne Creme etc.) gemacht, mir tat nix weh oder so. Diesmal hatte ich keine Verletzung.
Viel Vergnügen und schöne Weihnachtstage
Katrin
Du solltest auf gar keinen Fall irgendein Öl, Vaseline etc. benutzen, denn die können das Kondom porös machen.
In der Apotheke gibt es eine Gleitcreme zu kaufen, die heißt "Femilind", die ist ok.
Fröhliche Weihnachten!
Anja
Also nur zu, und viel Sßaß und eine schöne Bescherung wünscht Euch Dora
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen