Das elendige Kreuz mit dem Kreuz (und den Beinen)
Kennt Ihr die Plage mit dem Kreuz auch? Ich bin nun in der 18. SSW. und seit ein paar Tagen klemmpt sich immer wieder der Ischias bei mir ein. Dann kann es gut vorkommen, dass mir einfach so mein Bein wegsackt. Zum Glück habe ich mich bis jetzt immer wo auffangen können. Ausserdem schmerzen meine Beine auch seit ein paar Tagen. Wasser habe ich Gott sei Dank jedoch noch nicht so stark. Heute Nacht bin ich durch einen Wadenkrampf geweckt worden. Usw.
Es ist eben nur ziemlich lästig, wenn man kaum noch etwas machen kann. Wie schon gesagt, sonst machen sich meine Beine selbstänig. Habt Ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps, wie man diese Beschwerden ein wenig lindern kann?
Danke fürs zuhören Denise
Re: Das elendige Kreuz mit dem Kreuz (und den Beinen)
Ich hab inzwischen auch ziemlich Probs mit dem Kreuz (26. SSW). Dagegen hilft wohl nur ne liebe Massage :)))
Wenn du Wadenkrämpfe hast fehlt dir Magnesium. Also Magnesium holen, vielleicht verschreibt es dir auch der Arzt. Dann ist das mit den Wadenkrämpfen auch wieder weg...
Bis denne
Callina
Ich hab auch ziemliche Probleme mit dem Ischias!Wärme tut auch ganz gut...Wenn Du Lust hast blätter mal zurück zum 18.07., da hatte ich das Thema schonmal angesprochen und viele Tipps bekommen!
Lieben Gruß, Meike
das kenne ich auch alles.
Mein Ischias funkt mir auch häufig dazwischen und ich merke, daß Beine hochlegen das Einzige ist was hilft. Leider geht das aber während der Arbeit und beim Renovieren nicht.
Ich hoffe nur, daß es sich nicht irgendwann so verklemmt, daß gar nix mehr geht.
Gegen Wadenkrämpfe habe ich Magnesium verordnet bekommen und das hilft.
Und falls es mit dem Wasser schlimmer werden sollte, kann man sich akupunktieren lassen. Meine Schwester schwört darauf!
Falls noch jemand andere Tipps hat, wäre ich froh für jeden Hinweis.
Aber vielleicht ist das einzig Wahre wirklich das Entspannen und Füße hochlegen? Mal so richtig verwöhnen lassen? Hasch, schööööön!!!
Ich wünsche Dir noch eine möglichst beschwerdenfreie Zeit
bernale (25.Wo)
Ups, vertippt!!!!
Peinlich!!!!!
also das mit dem Ischias hatte ich auch mal 2-3 Wochen, aber schon so ca. 15-18 Woche, bin jetzt in der 20. Woche. Mein FA hat gesagt, dass warm baden, nicht heiß und alles was entspannt, gut ist. Wenn du aber, wie du beschrieben hast, "Ausfälle" an deinem Bein hast, würde ich mal zum Doc gehen. Wegen den Wadenkrämpfen und schmerzenden Beinen am besten so oft wie möglich Beine hoch, auch in der Nacht mit Kissen unter den Beinen und Magnesium nehmen.
Also dann, gute Besserung,
viele Grüße,
Kathrin
dich gibts ja auch noch *gg*, tja, das mit dem Rücken kenn ich nur zu gut, hab ich schon seid der 16 SSW (jetzt 19 SSW), ich habe jetzt von meiner FÄ ein Beschäftigungsverbot bekommen und geh nur noch 4 Std. am Tag arbeiten, da ich es länger kaum auf dem Stuhl bzw. im Laufen aushalten kann. Bei mir liegt das Problem aber mehr im Steißbeingelenk und mir helfen da auch nur Massagen, warme Wannen und oft hinlegen.
Ich wünsch dir gute Besserung und nimm ruhig Magnesium, das hilft total gut bei den Wadenkrämpfen.
Liebe Grüße,
Saskia
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen