Das Wasser nervt mich so!!
muß mal wieder etwas jammern, obwohl ich weiß, daß ich da einfach durch muß. Ich hab das Gefühl, über Nacht sammelt sich täglich mehr Wasser an in meinen Fingern, Händen, Handgelenken, Füßen - auch die Waage zeigt es, und mein Gesicht morgens ist auch total verquollen... Andere scheinen das nicht so zu bemerken, aber ich selber finde dieses Gefühl, daß die Haut zu eng wird und spannt und kribbelt und die Finger nachts einschlafen und wehtun einfach nur gräßlich!!! Ich weiß, daß frau nicht entwässern sollte, versuche trotzdem ab und zu Gurke und Ananas, trinke SS-Tee... Aber so richtig hilft nix, auch nicht die Kühlmanschette, die meine Gyn empfohlen hatte...
Gehts Euch auch so? Ist ja echt banal und ungefährlich (hab bisher keinerlei Gestose-Zeichen), aber eben superlästig!!!
Aufgequollene Grüße
June (34.SSW)
Re: Das Wasser nervt mich so!!
mir geht es genauso. Habe seit ca. 2 Wochen mit Wasser zu kämpfen und ich kann nachfühlen wie es dir geht. Bei mir sind es aber eher die Finger und Arme die nachts dermaßen schmerzen, dass ich davon wach werde. Ich habe auch schon alles probiert und helfen tut nix. Ich glaube da müssen wir durch.
Ich schicke dir auch aufgequollene Grüße und leide mit dir
Nicole (31.SSW)
Die einen quälen sich mit Wasser...
Kopf hoch, is ja nicht mehr lange.
LG Angie 33. ssw
Re: Die einen quälen sich mit Wasser...
LG Grit 30.SSW
Re: Die einen quälen sich mit Wasser...
das hört sich ja blöde an :-(
Tut mir wirklich leid, daß Du Dich da so rumquälen mußt - und Du hast natürlich völlig recht: Ich klage über Banalitäten... Aber im Alltag nervts eben doch. Aber ich muß Dir leider zustimmen: Da fühl ich mich doch lieber ein bißchen wie inner Wurstpelle, als eine solche zusätzlich an den Beinen tragen zu müssen! Vielleicht bilden die Krampfadern sich ja nach der Geburt, wenn der Druck im Bauch nicht mehr so hoch ist, ja doch wieder zumindest ein wenig zurück bei Dir!!
Auch aufmunternde Grüße an Dich
von June
kleiner Tipp...
habe extreme Wasser-Probleme seit der 30.SSW.
Gegen die dicken Füße habe ich noch nix gefunden (sieht abartig aus), aber gegen die nächtlichen Probleme mit den tauben, schmerzenden Fingern hat bei mir Akupunktur geholfen. Ich bin zwar nicht beschwerdenfrei, aber es ist viel besser als vorher, da der Schmerz fast weg ist.
Frag doch mal Deine Hebamme oder Deinen FA danach.
Liebe schwappende Grüße und alles Gute
bernale (37.Woche)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen