Suchen Menü

Das Grauen lebt -Tabea bekommt Abendessen :o(

Nabend. Ich habe gerade ein weiteres Abendessen-Desaster hinter mir und brauche einen schlauen Rat. Meine Tochter (7 Monate) isst inzwischen prima vom Löffel, bekommt morgens noch eine Flasche nach dem Aufwachen, dann Getreide-Obst-Brei, mittags diverses Gemüse mit ein paar Happen Obst, nachmittags die Flasche und abends den berüchtigten Milch-Brei mit Obst. Das Schlüsselwort ist Obst, denn ohne dies geht vom dem Zeugs GAR nichts in sie hinein. Milch trinkt sie immer weniger, sie zieht Wasser mit Saft vor. Nun waren wir eine Woche im Urlaub, und sie hat mit uns allen abends am Tisch oder im Restaurant gegessen - da muss ihr bewusst geworden sein, dass sie anderes Essen bekommt ;o) Fazit: Sie will ihren Abendbrei nicht mehr, sondern 'ne ordentlich Stulle! Und auch keine Flasche, sondern aus dem Glas trinken. Letzteres ist kein Problem, aber da sie erst 1,5 Schneidezähne hat, kann sie Brot nicht kauen. Milch lehnt sie ab, Brei nach wenigen Löffeln auch. Sei greift halt nach meinem Brot. Ich habe sie in meiner Verzweiflung an einem Knust kauen lassen, und sie war begeistert, wurde aber nur vom Geschmack kaum satt. Dinkelstangen nimmt sie auch, aber sie kann ihr Abendbrot wohl kaum damit bestreiten, oder? Was tun? Abends auch Gemüse oder Kartoffeln füttern? Braucht sie nicht noch viel Milch? Sie hat Hunger, und ich stehe da und kann ihr nichts geben, was sie will :o( LG, Joan mit motziger Tabea, weil diese nicht satt geworden ist
Bisherige Antworten

Re: Das Grauen lebt -Tabea bekommt Abendessen :o(

Hi Joan,
ach dann sind wir nicht die einzigen mit dem Obstdrama. Ich hab in den letzten Tagen nur Essen weggeworfen. Kartoffel-Spinat, Kartoffel-Karotte, Gemüse-Reis, Hafer-Apfel, Hafer-Banane. Nichts wollte er!! Das einzige was klaglos gegessen wurde war ein reiner Pfirsich und eine Mango. Aber davon wird man doch echt nicht satt. Und ja, er hat auch voll Vergnügen an dem Stück Brot rumgekaut das ich ihm gegeben hab. Dabei hat er noch keinen einzigen Zahn.
Was tun?
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen