Suchen Menü

Dankeskarten für Glückwünsche zur Geburt ??!!

Hallo, hab´da mal ´ne Frage: Wer von Euch hat kreative Vorschläge oder weiss wo man sich Anregungen holen kann. Such etwas schönes, bißchen ausgefallenes als Dankeskarte, die ich nach der Geburt verschicken kann/muss. Da ich nur noch knapp zwei Wochen arbeite und dann voraussichtlich ein bißchen mehr Zeit haben werde, würde ich diese Karten, falls Bastellaktionen notwendig, gerne schon grob vorbereiten. Also, wer von Euch hat Ideen und kann mir ein paar anregende Tips geben. Wie wollt ihr es denn machen ?? Viele liebe Grüße von Nicole und besten Dank im voraus für Eure Antworten.
Bisherige Antworten

Re: Dankeskarten für Glückwünsche zur Geburt ??!!

Hi,
wir machen das ganz einfach. Einfarbige Klappkarten kaufen und links das Bild rein und rechts den Text mit Daten und netten Text. Den allgemeinen Text d Daten schreibe ich im Computer und druck den auf die Karten...und das war es - ganz einfach und schlicht.
Eigentlich wollen die doch sowieso alle nur das Foto!!!!
Gruß
Katja

Wenn Du Lust hast selber welche zu gestalten und dann drucken zu lassen kannst Du auch mal bei www punkt print-planet punkt de nachsehen und ein wenig experimentieren. Wir haben unsere Hochzeitskarten über diese Site drucken lassen und waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. (Die angegebenen Texte sind nur Vorschläge). Die Karten waren auch wie angegeben nach 4 Tagen da. Wir werden das auf jeden Fall wieder so machen. Gruß Sabine

Hallo Niro
abgeleitet von unserer Hochzeitseinladung... schlicht schwarz-weiss in der Mitte einer A5-Karte schwarzer Balken HOCH und schwarzer Balken ZEIT. Das Dankeskärtli sah dann wie folgt aus: in der Mitte schwarzer Balken hoch mit VIELEN, auf der anderen Seite runter DANK. Unser Kärtli sieht folgendes vor: NACH WUCHS... wen gewünscht, kann man immer noch Bilder beilegen. Alles Gute
Regula

Fotos sind wohl extrem beliebt...

... und ausserdem einfach als Karte zu machen. Danke für deinen Vorschlag, überhaupt schon mal an die Danke-Karten zu denken. Wir kümmerten uns bisher eher um die Geburtsanzeigen (auch erst so ganz grobe Ideen). Aber im Mutterschutz kann man ja schon einiges vorbereiten: Umschläge und Einsteckkarten kaufen, evtl. von den Adressen für die Geburtsanzeigen gleich 2x die Etiketten ausdrucken.
Wenn dann die Geschenke eintreffen: Karte auf, Foto rein, Gruss daneben, Unterschrift gekritzelt, Karte zu, in Umschlag, Adresse drauf und weg (Phuh, wird wohl doch noch zu tun geben *grins*). Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen