Danke an alle die Felix Geschichte gelesen haben
ich möchte mich bei allen bedanken, die mier so lieb geantwortet haben.
Wer Felix sehen will, in meinem Profil sind zwei Bilder. Keine Angst, er sieht wie ein "normales" Baby aus mit ganz vielen dunklen Haaren. Allerdings hat er einige blaue Flecke, die von den Heftpflastern herkommen, da Babys ja eine ganz empfindliche Haut haben.
Ich habe ein sehr schönes Gedicht gefunden, dass gut beschreibt, wie mit "uns" umgegangen werden soll:
PLEASE, don't ask me if I'm over it yet, I'll never be over it.
PLEASE, don't tell me she's in a better place. She isn't here with me.
PLEASE, don't say at least she isn't suffering.
I haven't come to terms with why she had to suffer at all.
PLEASE, don't tell me you know how I feel, unless you have lost a child.
PLEASE, don't ask me if I feel better. Bereavement isn't a condition that clears up.
PLEASE, don't tell me at least you had her for so many years.
What year would you choose for your child to die?
PLEASE, don't tell me God never gives us more than we can bear.
PLEASE, just say you are sorry.
PLEASE, just say you remember my child,
If you do PLEASE, just let me talk about my child.
PLEASE, mention my child's name.
PLEASE, just let me cry.
-- Borrowed from The Compassionate Friends
Alles Liebe
Frauke
Re: Danke an alle die Felix Geschichte gelesen haben
ich habe Deine und Felix`s Geschichte vor ein paar Tagen verpasst, habe aber jetzt noch mal zurückgeblättert um sie zu lesen.
Es tut mir wirklich wahnsinnig leid für Euch und auch mir fehlen die Worte...ich habe mir gerade die Fotos angeschaut und finde sie kein bißchen schlimm. Das Gedicht ist wunderschön, ich werde es meiner Mutter schicken, die vor vier Jahren ihren Sohn (also meinen Bruder, allerdings mit 19 Jahren)verloren hat.
Ich wünsche Dir und Deinen Mann ganz viel Kraft,
Heidi
ich bewundere Deine Stärke! Und daß Du uns dieses Gedicht gegeben hast ist gut. Nicht nur, weil es so ehrlich ist, sondern weil es hilft! Wer weiß denn schon, wie man sich verhalten soll, was man sagen soll? Ich denke, jede hier würde Dir so gerne so vieles sagen oder irgendetwas tun können, was Dein Leid irgendwie verkleinern könnte, aber man fühlt sich einfach nur sprachlos, hilflos, unendlich traurig. Ich hoffe, es ist wenigstens ein kleiner Trost für Dich, daß hier jede auf ihre Weise versucht mit Dir zu fühlen - auch wenn vielen die Worte fehlen.
Ganz viele liebe Grüße,
Ulrike
auch ich habe gerade zurückgeblättert, da ich paar da nicht gelesen hatte. Auch mir fehlen die Worte und ich habe heulend vorm Computer gesessen und die Geschichte von Felix gelesen.
Ich wünsche euch, dass ihr diese schwere Zeit gut übersteht . Euer Sternenkind Felix wird immer bei euch sein, da bin ich ganz sicher.
Liebe Grüße
Susanne
auch ich habe Deine Geschichte von Felix gelesen und möchte Dir sagen, dass ich seitdem furchtbar viel an Dich gedacht habe. An der Art wie Du geschrieben hast, habe ich gemerkt, wie unendlich lieb Du Deinen Sohn und die Erinnerungen an ihn hast. Diese Erinnerungen sind etwas, was Dir niemand nehmen kann und sie werden immer bei Dir sein - "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können".
Auch ich wünsche Dir und Deinem Mann ganz viel Kraft und dass die Erinnerung an Felix immer bei Dir sein wird.
Sei ganz lieb gedrückt!
Sylvie
Alles Glück und Gute für Euch!
LG Grit (33.SSW)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen