Suchen Menü

Danke Sandra...

.... für Deinen Gedanken, dass Du es Dir nie verzeihen würdest, wenn durch Masern Dein Kind für den Rest des Lebens schwer krank wäre! Ja, da muss ich wohl mit dem mulmigen Gefühl dadurch... Ich war ja auch eigentlich entschlossen; aber es ist schon gut, mal zu hören, was andere Mütter in meiner Situation so denken bzw. tun.
Vielleicht ist die Abwägung ja auch gar nicht so krass, wie es schein, wenn man sich allesmögliche Schlimme ausmalt. Na, ja, das wird nicht das letzte Mal sein!
LG
Francoise
Bisherige Antworten

Re: Danke Sandra...

Hallo guten Morgen !
Ich finde es absolut in Ordnung, dass Du Dir über Impfen oder nicht Impfen Gedanken machst, das tu ich auch, und ich finde, man sollte über alles nachdenken, was man für sein Kind tut. Ich finde es auch wichtig, dass man sich eigene Gedanken macht und dann das Richtige für sich und sein Kind raussucht.
Glaub mir, mir ist bei jeder Impfung Angst und Bange. Und immer hab ich Angst, dass doch was passiert, vor allem bei der Masern-Mumps-Röteln Impfung, die in ein paar Monaten ansteht. Ich hab damals mit meinem Kinderarzt darüber geredet, und der hat meine Ängste auch ernst genommen und mir erklärt, dass die so befürchteten Nebenwirkungen bei den neuen Impfstoffen praktisch nicht gegeben sind, sondern noch von den alten Lebend-Impfstoffen stammen. Das leuchtete mir auch ein (gut, man will ja auch beruhigt werden ;-)). Genauso die schrecklichen Fälle, bei denen sich z.B. mal ein Vater beim Wickeln seines frisch geimpften Kindes (gegen Kinderlähmung) mit Polio angesteckt hat. Kann ja heute mit den nicht mehr Lebend-Impfstoffen gar nicht mehr vorkommen.
Also versuch ich, möglichst gelassen an die Impfung ranzugehen.
Liebe Grüsse, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen