Danke,Geburtsbericht v. Sectio m.PDA
vielen Dank für die netten Wünsche zur Geburt und auch an alle, die mir Mut zur Sectio per PDA gemacht haben!!
Das ganze ging echt super!
Wir gingen um 8Uhr morgens in die Klinik, dann wurde mir ein Infusionszugang gelegt, CTG gemacht und dann kam auch schon die Anästhesieärztin zum PDA-legen. Als sie lag, dauerte es noch ca.45 min und dann kam ich in den OP (mein Mann war dabei am Kopfende. Die Anästhesieärztin hielt uns auf dem Laufenden, was jeweils gemacht wurde und dann hörten wir plötzlich ein Babyschreien - von UNSERER TOCHTER!!! Und kurz drauf bekamen wir sie dann auch schon gezeigt, bevor sie nach draußen zum Kinderarzt gebracht wurde. Nach ca. 20min bekamen wir sie wieder und nach einer weiteren halben Stunde war ich dann fertig zugeflickt! (Dauerte etwas länger, da es schon die 2. Sectio war, aber keine Komplikationen!) Es war voll der Unterschied zur 1. Sectio, die per Vollnarkose gemacht wurde!!!
Trotzdem bin ich natürlich froh, daß es vorbei ist; bin nach 4 Tagen wieder nach Hause!!!!
LG Maren + Deborah
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen