Suchen Menü

Dank an alle wg Bettruhe - ABER noch ne Frage

Ihr Super-Lieben, ich hab mich riesig über die vielen Mutmacher gefreut! Danke!!! Aber sagt mal, wenn Ihr teilweise eigene Erfahrungen hattet, hat man Euch GV verboten? Ich hab nämlich vergessen zu fragen und der FA hat nix gesagt. Nur mein Mann hat mich drauf gebracht. Und nun steh ich da und will vielleicht und trau mich nicht. Dann machts ja auch keinen Spass ;-(((
LG Claudia
Bisherige Antworten

Ihr müßt ja nicht rammeln wie die Hasen. :o) o.T.

o.T.

Man kann ja auch anders nachhelfen! o.T.

???

Das hat doch weder was mit rammeln noch mit nachhelfen zu tun, sondern einfach nur mit dem Prinzip Sperma, Prostaglandin und Wehenauslösung... Vorsichtig sind wir eh, aber das vermindert die Spermienzahl zum Glück nicht. Naja, muss wohl meinen FA fragen, seufz!

Re: ???

In dem schlauen Hebammenbuch von der Stadelmann steht übrigens drin, dass Sperma (also das Prostaglandin) erst bei einer bestehenden Geburtsbereitschaft hilfreich sein kann. Also braucht man sich deshalb bis kurz vor den ET wohl keine Sorgen machen. LG Sabine

Du solltest nur darauf verzichten wenn du harten Bauch oder Frühwehen hattest oder hast. Mir wurde ab der 22. SSW (mit hartem Bauch) vom Arzt geraten, bis zur einschließlich 36. SSW auf GV zu verzichten, da dadurch Wehen ausgelöst werden können. War anfangs schwer, weil das ist doch soooooo kuschelig ;-) Aber inzwischen gehts. Und so lang ist es ja auch nimmer bis zur 37. Woche *lechz* ;-)
Ansonsten kannst du machen was euch beiden Spaß macht. Naja, und es gibt zur Not ja auch noch andere schöne Dinge ;-)
LG Callina

Liebe Callina, danke und auch für die lieben Worte heute Mittag wegen der Wehen. Ich werde mich rundrum 'schonen' auch beim Sex (obwohl das sorum eher schwer wird!!!! Schnief!) Aber wir kriegen das schon alle alles hin, man muss halt mal aufs Zwergl hören! LG Claudia

Re: Dank an alle wg Bettruhe - ABER noch ne Frage

Hallo Clausi,
erst mal alles Gute für Dich und Deinen Kleinen.
Schone Dich und lass dich verwöhnen.
Und denke dran: Du verzichtest Deinem Sohn zuliebe auf Sex.
Ich glaube, wir müssen den Kleinen zuliebe noch auf so manches verzichten. Alles LIebe, mandelauge (auch bald 33. Woche)

an Mandelauge

Hey, schön mal wieder was von Dir zu hören!!!! Wie geht es Dir denn so? Ich war nun heute den ersten Tag brav zu Hause und hatte nur das Sofa und gelegentlkich den Compi zur Unterhaltung. Naja, wird schon werden mit den Wehen und dem Krümel! Wenigstens boxt er immer ganz fleissig, das macht einen ja doch sehr froh! Meld Dich mal wieder, vielleicht auch mal wieder per email: [email protected] LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen