Dammschnitt oder -riss
Danke
Molana
Re: Dammschnitt oder -riss
ich hatte beides. Das lag aber daran, dass meine Süße mit der Saugglocke geholt werden musste. Der Schnitt ist dann noch gerissen. Auch hatte ich einen Scheidenriss (innendrinn). Wurde 1,5 Stunden unter Vollnarkose genäht. Hatte aber überhaupt keine Probleme damit. Konnte am selben Tag noch ganz normal sitzen und gehen. Nach 5 Tagen hat meine Hebamme die Fäden aussen gezogen. Nach 5 Wochen hatte ich das erste Mal wieder Geschlechtsverkehr (alles ohne Schmerzen).
Ich hoffe, ich konnte dir etwas die Angst nehmen.
Liebe Grüße
Melanie und Sofie (7 Wochen)
ps: Habe übrigens Dammmassage und Epino gemacht.
Alles Gute ...
Ines
ich hatte einen Schnitt, der mir für 4 Tage das Sitzen erschwerte, jetzt nach 6 Wochen aber gut verheilt ist. Den Schnitt selbst habe ich während der Geburt übrigens nicht gespürt, obwohl ich keine Schmerzmittel hatte.
Alles Gute
Susanne
ich hatte auch einen Dammschnitt, trotz wochenlanger Damm-Massage. Schmerzen hatte ich eine Woche lang beim Sitzen und Laufen, allerdings bin ich im KH viel umhergerannt, weil meine Tochter noch einige Tage auf die Kinderstation mußte (wegen Neugeborenengelbsucht) und ich immer zum stillen, und wenn ich sie vermißt habe, rüber mußte. Danach war alles o.k., alles schön verheilt, habe jetzt allerdings Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, die ich überwinden muß. Ob diese vom Schnitt oder von der Geburt herrühren, weiß ich nicht.
Alles Liebe Didi
wenn du jetzt Schmerzen bei GV hast, könnte die Naht zu stark zugenäht sein. Meine Schwägerin hatte sowas. Dann wurde es vom FA nochmals etwas aufgeschnitten und neu genäht und seitdem geht es ihr super.
Also laß es vielleicht mal überprüfen, ob zuviel zugenäht ist.
Rosamund (35.SSW) aus dem Jan-März Forum
ich hatte einen Dammschnitt. Ich habe es zwar gespürt, aber nicht doll. Allerdings war der Arzt so lange mit dem Nähen beschäftigt, dass ich dachte, er macht mir noch eine hübsche Stickerei. Muss also ganz schon groß gewesen sein. Ich hatte ca. 1 Woche lang ziemlich starke Schmerzen. Jetzt, 5 Wochen später, merke ich überhaupt nichts mehr. Die Fäden haben sich von alleine verabschiedet.
Liebe Grüße
Annett
ich hatte einen kleinen Dammschnitt von 1,5 cm, den ich nách der Geburt nicht mehr gespürt habe und der keine Probleme bereitet hat.
LG Annette
Ich hatte nur einen Labien- mit Scheidenriß. Wurde genaht und machte kaum Probleme. Lag wohl an der guten Dammmassage, daß ich weder einen Dannschnitt brauchte noch einer gerissen ist. Den Scheidenriß habe ich auch nur, weil ich die Kleine in einem Rutsch herausgeschoben habe.
LG
Suse
LG
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen