Dammschnitt (bitte auch Fachleute!)
Habe was von Himbeerblütentee gehört. Soll helfen und tägliches Massieren mit Öl. Ab wann soll man damit anfangen?
Hat noch jemand andere Tipps oder Erfahrungen??
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Re: Dammschnitt (bitte auch Fachleute!)
Habe auch von mehreren Hebammen gehört, daß die Dammmassage gut helfen soll.
Über den Tee weiß ich nix...
Bis denne
Callina
Es macht nur leider eklige Flecken im Slip, also Slipeinlage nicht vergessen;-)
LG
Sine
Ab der vollendeten 34. Schwangerschaftswoche rate ich zum regelmäßigen Genuß von Himbeerblättertee, entweder etwa drei bis vier Tassen täglich zusätzlich zu der Schwangerschaftsteemischung oder einen halben Teelöffel von der Mischung und einen halben Teelöffel Himbeerblätter gemischt. Wir Hebammen sagen diesem Kraut nach, dass es die Muskulatur des kleinen Beckens stark auflockert. Es ist bekannt, dass Himbeerblätter auf die glatte Muskulatur des Darmes eine entgiftende und entschlackende Wirkung besitzen. Das bedeutet, dass der Stoffwechselprozeß über den Darm angeregt wird und die Entschlackung trägt dazu bei, dass der ganze Körper gesund bleibt.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen :-)
Viele Grüße, Caro
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen