Dammmassage
Ich habe keine Dammassage gemacht. Ich hab mich nur regelmässig eingeölt oder mit Ringelblumensalbe eingecremt.
Und ich hatte weder einen Riss noch einen Schnitt trotzdem KU 36cm von meiner Tochter Anna
Ich denke...
Anfangs hab ich auch täglich ge-dammassiert und jetzt hab ich einfach keinen Bock mehr dazu und kann auchnicht mehr flauben, dass es was bringt.
Wenn ich überlege, wie ich meinen BAuch geölt und geölt und geölt habe und trotzdem alles voller Streifen (richtig breite Risse) ist....
Entweder es reisst oder eben nicht.
Aber schön, mal so einen Beitrag hier zu lesen, das macht Mut!
Mel. (38.SSW)
Re: Ich denke...
Ich habe auch meinen Bauch eingeölt und geölt und trotzdem habe ich Schwangerschaftsstreifen.
Aber wenn die kleine erst einmal da ist, ist alles vergessen.
Und ich kann nur sagen, jede Geburt ist mit Schmerzen verbunden (ausser bei PDA) doch, wenn der kleine Wuzel erst einmal auf dem Bauch liegt ist alles wie weggezaubert.
Meine Geburt war mit Einleitung und ich dachte mir immer nur nie mehr wieder ein Kind. Doch mittlerweile freue ich mich schon auf ein Geschwisterchen für meine Anna.
Am schönsten ist es, die Schmerzen durchzustehen (am Besten mit einem Mann/Freund) an der Seite und dann das Resultat glücklich in den Armen zu halten. (Da lohnt sich wirklich jeder Schmerz).
Es ist alles halb so schlimm
Viel Glück Mel!!!
Ich wünsche Dir das aller Beste für die Geburt und das ihr beide wieder gesund aus dem Krankenhaus entlassen werdet.
Tanja
Re: Dammmassage
LG Doreen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen