Suchen Menü

Dammmassage

Hallo!
Ich habe keine Dammassage gemacht. Ich hab mich nur regelmässig eingeölt oder mit Ringelblumensalbe eingecremt.
Und ich hatte weder einen Riss noch einen Schnitt trotzdem KU 36cm von meiner Tochter Anna
Bisherige Antworten

Ich denke...

...die Dammassage kann auch gar nicht sooo viel bringen. Wenn kein Platz da ist, ist eben keiner da.
Anfangs hab ich auch täglich ge-dammassiert und jetzt hab ich einfach keinen Bock mehr dazu und kann auchnicht mehr flauben, dass es was bringt.
Wenn ich überlege, wie ich meinen BAuch geölt und geölt und geölt habe und trotzdem alles voller Streifen (richtig breite Risse) ist....
Entweder es reisst oder eben nicht.
Aber schön, mal so einen Beitrag hier zu lesen, das macht Mut!
Mel. (38.SSW)

Re: Ich denke...

Hallo Mel!
Ich habe auch meinen Bauch eingeölt und geölt und trotzdem habe ich Schwangerschaftsstreifen.
Aber wenn die kleine erst einmal da ist, ist alles vergessen.
Und ich kann nur sagen, jede Geburt ist mit Schmerzen verbunden (ausser bei PDA) doch, wenn der kleine Wuzel erst einmal auf dem Bauch liegt ist alles wie weggezaubert.
Meine Geburt war mit Einleitung und ich dachte mir immer nur nie mehr wieder ein Kind. Doch mittlerweile freue ich mich schon auf ein Geschwisterchen für meine Anna.
Am schönsten ist es, die Schmerzen durchzustehen (am Besten mit einem Mann/Freund) an der Seite und dann das Resultat glücklich in den Armen zu halten. (Da lohnt sich wirklich jeder Schmerz).
Es ist alles halb so schlimm
Viel Glück Mel!!!
Ich wünsche Dir das aller Beste für die Geburt und das ihr beide wieder gesund aus dem Krankenhaus entlassen werdet.
Tanja

Re: Dammmassage

Danke, das bestärkt mich... bin eben auch faul und hab weder den Bauch geölt (bisher noch ohne Streifen) und werde wohl auch keine Massage machen... es kommt wie es kommt. Und vielleicht kann sich unsere Anna auch so gut durchschlängeln, dass es ohne Riss oder Schnitt abgeht.
LG Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen