Dammmasage !
LG
Tamara
Hä?
In jedem Buch steht ab der 34.SSW udn bisher hat es auch jede Hebamme so gesagt (meine Hebamme, die meiner Freundin, die meiner Schwägerin und die bei der Kreißsaalführung. Ebenso unsere Frau Grein hier...).
Was soll daran denn wehenauslösend sein? Hast Du nähere Infos?
Mel. (35.SSW)
Re: Hä?
Diese Aussage hatte mir die Hebamme gestern mitgeteilt. Nähere Infos habe ich noch nicht, aber nächste Wo. am Mi. habe ich den nächsten Termin bei der 4. Hebamme im Geburtshaus. Ich werde dort noch ein Mal die selbe Frage stellen. Die gestrige Hebamme gab mir noch Infos zum lesen, aber ich habe diese Blätter dummerweise dort vergessen *schämmichsehr*
Wenn ich mehr erfahre melde mich wieder hier.
LG
Tamara
Ich kann mir die Vorsicht auch nur erklären, dass eine (mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso eingetretene) Frühgeburtlichkeit der Massage zugeschrieben wird und die Hebamme sich nun rechtfertigen müsste und beweisen, dass es auch ohne zu einer Frühgeburt gekommen wäre, was sie definitiv nicht kann!
Vielleicht hat sie die Empfehlung auch verwechselt mit dem Beckenbodentrainer, welcher in der Tat erst in der 37sten SSW eingesetzt werden braucht! 2 Links zum nachlesen!
www.dammschnitt.de
www.9monate.de/ Dammmassage - 7k
Liebe Grüße Gudrun, Hebamme und Heilpraktikerin
Den ersten Link fand ich sehr interessant. Den zweiten kannte ich schon. Also dann muss ich gleich los legen :-) sonst werde ich die gewünschte Resultate nie erreichen.
Nochmals danke
LG
Tamara
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen