Suchen Menü

Dammassageöl - wieviel braucht man?

Ich habe gerade die Liste der Mischungen von Ingeborg Stadelmann aus der Bahnhof-Apotheke bekommen. Das Dammassageöl bieten sie in 20 und 200 ml Fläschchen an. Da das Zeug nicht gerade billig ist, frage ich mich, wieviel man davon wohl braucht. Habt Ihr eine Ahnung? Reichen ein paar Tropfen pro Massage? Ansonsten kommt man mit den 20 ml ja nicht allzu weit...
LG, Sami
Bisherige Antworten

Re: Dammassageöl - wieviel braucht man?

Hallo Sami,
ich habe mich entschlossen, mir dass Weizenkeimöl gepreßt mit 250 ml Inhalt für DM 12,50 bei Spinnrad zu kaufen. Laut Hebamme wäre dies vollkommen ausreichend. Und falls etwas übrig bleibt, kann man es hinterher auch noch als Badezusatz verwerten :-)
Lieber Gruß
Micha

Re: Dammassageöl - wieviel braucht man?

Ich habe auch das Weizenkeimöl vom Spinnrad. Das erfüllt seinen Zweck auch. Laut meinem Arzt auch ein ganz heißer Tipp das Olivenöl von Aldi, ist noch günstiger :) Aber den Tipp hab ich erst gestern bekommen, und ein Öl reicht wohl :) Der Arzt sagte auch daß das Olivenöl nach dem Duschen auf die nasse Haut sehr gut SS-Streifen vorbeugt. Riecht halt net so dolle... Hauptsache ein fettes Öl :)

Re: Dammassageöl - wieviel braucht man?

Hallo Sami,
was soll der Spaß denn dort kosten ? Habe von vorneherein an Selbermischen gedacht. Die Basisöle von Spinnrad und die Aromaöle von PrimaveraLife, denn die von Spinnrad sind irgendwie so dünnflüssig und schwer zu "tropfen". Ich weiß ja nicht, wieviel Wochen Du noch hast, aber mehr als ein paar Tropfen werden sicherlich nicht hergenommen und mit 1 oder max. 2 x 20 ml müsste man eigentlich auskommen.
Liebe Grüße, Mona

Re: Dammassageöl - wieviel braucht man?

Die 20 ml kosten so um die 9,- DM, 200 ml etwa 77,- , wenn ich mich recht entsinne. Ich hatte auch schon daran gedacht, 2-3 x 20 ml zu kaufen. Das Zeug soll ja auch sehr gut für den Damm nach der Geburt sein. Also, aufbrauchen wird man es bestimmt. Und vermutlich braucht man wirklich immer nur ein paar Tropfen.
LG, Sami

Re: Dammassageöl - wieviel braucht man?

hi Sami! Ich hab mir erstmal die 20 ml aus der Bahnhof-Apotheke bestellt. Man braucht wirklich nur ein paar Tropfen, und ich denke eigentlich daß ich mit der Menge durchkommen müßte. Mache die Massage jetzt seit ca.eineinhalb Wochen und man sieht noch nicht wirklich daß in dem Fläschchen was fehlt. Zur Not kann man ja am Ende noch mit Weizenkeimöl o. ä. "srecken"! 200 ml sind glaub ich wirklich zu viel, außer man beginnt ca. in der 10. Woche! lg Niki (34. SSW)

Re: Dammassageöl - wieviel braucht man?

Hi Nicki,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte auch schon daran gedacht, das Öl, falls nötig, gegen Ende etwas zu strecken. Und wenn Du meinst, die kleine Menge müsste reichen, werde ich es auch erstmal dabei belassen. Außerdem kann man ja notfalls auch nochmal nachbestellen.
Ach, und noch 'ne Frage zur Bahnhof-Apotheke - wie sind denn Deine Erfahrungen mit denen? Liefern die schnell? Und was kostet der Versand?
LG, Sami

Re: Dammassageöl - wieviel braucht man?

Hallo Sami! Also, unter einem Bestellwert von 300 DM berechnen sie 6,90 Versandkosten, darüber ist es gratis. ich war sehr zufrieden, die Öle waren sehr schnell da, obwohl ich in Wien lebe! In Deutschland wirds wohl noch schneller gehen! Nachbestellen ist sicher kein Problem, ich glaub es hat nicht mal eine Woche gedauert. Habe auch noch ein bißchen was fürs Baby mitbestellt, Ölbad und Massageöl und so. Mal sehen ob Baby das mag! lg und schönen Sonntag Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen