Dammassage...bei wem klappts?
habe diese Woche versucht mit der Dammassage zu beginnen.
Ich habe zwar ne tolle Anleitung meiner Hebamme, aber irgendwie komme ich doch nicht so richtig ran. (Ich breche mir fast den Arm dabei)
Gibt es Tipps und Tricks?
Danke
bernale
Re: Dammassage...bei wem klappts?
ich hatte zu Anfang auch ziemliche Probleme mit dem "Rankommen". Habe alle möglichen Stellungen probiert, aber irgendwie war ich immer total verkrampft dabei. Und das kann ja wohl nicht Zweck der Übung sein. Auf jeden Fall habe ich jetzt meine optimale Position für die Dammmassage gefunden: auf dem Klo. Geht wunderbar. Leicht nach vorn übergebeugt und mit dem nicht-massierenden Arm auf dem Oberschenkel abgestützt. Vielleicht kommst Du damit ja auch zurecht.
LG, Sami
Re: Ja, auf dem WC klappte es auch bei mir...
Lieber Gruß, Micha
Bei mir...
LG Callina
Re: Bei mir...
Anfang ein bisschen komisch aber er entwickelt sich so
langsam zum Experten!
Also ich hab immer ein Bein auf den Toilettendeckel oder den Badewannenrand gestellt, dann kam ich ran.
LG Peggi
Bei mir
Mein Mann sträubt sich diese Aufgabe zu übernehmen, aber in der o.g. Stellung geht es wirklich gut.
Mel. (35.SSW)
Ich habe wohl lange Arme...
LG, Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen