Damm-Massage-Öl nach I. Stadelmann
vor mir liegt die wunderbare Bestelliste der Bahnhof-Apotheke in Kempten und ich will gerade mal meine Wünsche eintragen. Leider bin ich etwas ratlos, wieviel von dem (zugegebenermaßen recht teurem) Damm-Massage-Öl ich denn nun bestellen sollte. Reichen 20 ml? Eher nicht, oder? Und 200 ml finde ich zu happig *boahhhhfastachtzigschleifen*. Wieviel habt Ihr denn so bestellt? Für Eure Ratschläge wäre ich super dankbar! Liebe Grüße und eine gute Nacht, Meike (*nochzweieinhalbstundenbiszurzweiunddreißigstenssw* *freu*)
Re: Damm-Massage-Öl nach I. Stadelmann
Habe auch nur 20 ml (allerdings über meine Hebamme bezogen und somit die 6,95 DM Versandkosten gespart) und denke es wird reichen. Man braucht ja nur 2-3 Tropfen pro Tag.
Habe es jetzt 4 mal benutzt und man sieht noch nicht, dass überhaupt etwas fehlt. Ich denke, dass ich wohl 6 Wochen damit auskommen werde (naja, 7...habe ja eher angefangen. In der 33. statt in der 34.SSW)
Mel. (33.SSW)
Vergleich...
Mel.
Ich habe das Öl von meiner Hebamme aus dem Vorbereitungskurs,da können wir es uns auch nachfüllen.Ansonsten glaube ich das 100ml reichen,kannst Du Dir den das Öl nicht mit einer anderen SChwangeren teilen?LG Sylvia
habe einpaar Fragen dazu ....
ich wollte hier im Forum schon fragen, ab wann Frau damit anfangen soll. Bin seit heute in der 34. SSW., müßte wohl jetzt damit beginnen, oder? Ist dieses Öl Ringelblumenöl, davon habe ich nämlich gelesen?!? Bekommt man es in jeder Apotheke? Danke im voraus für Eure Antworten. Didi
Re: habe einpaar Fragen dazu ....
Re: Weizenkeimöl tut's auch :-)))...
da mir dieses Öl auch zu teuer war, erwarb ich reines, gepresstes Weizenkeimöl, 250 ml zu DM 12,40,- bei Spinnrad. Denn laut Hebamme und FÄ ist es vom gewünschten Ergebnis her exakt das gleiche, nur halt sehr viel günstiger.
Lieber Gruß
Micha
ein kleines Fläschchen reicht wirklich. Ich habe in der 34. SSW angefangen zu massieren und hab jetzt noch (ET+1) eine halbe Flasche. Allerdings habe ich Öl von meiner Hebamme, daß sie mit der Krankenkasse abgerechnet hat. Es hätte 5,50 gekostet und besteht überwiegend aus Weizenkeimöl. Die anderen Bestandteile fallen mir leider gerade nicht ein und das Öl ist im Schlafzimmer, wo mein Männlein friedlich schläft *hatderdasgut*.
LG
Michelle
schon einen Unterschied zu vorher bemerkt?
bin neugierig: merkst Du eigentlich schon einen Nutzen von der Massage? Ist Dein Damm nun schon weicher/ dehnbarer als am Anfang? Oder läßt sich das so vor der Geburt nicht sagen?
Grüsse von Ulrike,
die die Massage demnächst anfangen will (31.SW)
Alles Gute für Euch zwei! Du glückliche hast bald Deine Kleine schon im Arm, *neid* :-)
Re: schon einen Unterschied zu vorher bemerkt?
Euch auch alles Gute!
Es gibt auch was von Weleda...
Gruß ,June
Ich hab was von Weleda...
ich habe auch gehört, daß es neuerdings Damm-Massageöl von Weleda geben soll, ich habe mir aber das Weizenkeimöl von Weleda gekauft (ca. 13 DM für so 100 ml glaube ich).
Ich denke, so super teuer muß das nicht sein und ich hoffe natürlich auch, daß es wenigstens etwas hilft.
Alles Liebe für Euch alle !!!
Inga (31.SSW)
Re: Dankeschön Euch allen! :o))) o.T. LG,
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen