Suchen Menü

DRINGEND WAS IST DASS BLOSS ????

Hallo ich weiss nicht mehr wen ich fragen soll.. alle moeglichen Kinderaerzte sind in Urlaub und zum Notdienst will ich noch nicht ..
also es geht darum.. Heiligabend entdeckte ich durch zufall ein paar kleine "Gnubbel" ..kann sie nicht anders beschreiben... am hinterkopf ( recht weit unten) von unserem Baby.. es sind auf jeder seite welche ..und ich weiss nicht was das ist .. kann mir da jemand helfen ??
sie tun ihm nicht weh ..wenn man sie abtastet aber ich habe seit dem kaum meine ruhe mehr...
Unser spatz ist uebrigens fast 8 wochen alt ..
wer kann mir helfen ..bitte bitte bitte
claudia alias schokobeanchen
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND WAS IST DASS BLOSS ????

Mach Dir keine Sorgen!! Ich kenne diese Gnuppel am Hinterkopf. Mein Sohn hat auch rechts und links hinten, relativ weit unten welche. Auch meine Tochter hatte diese kleinen Beulen. Sie treten stärker hervor (b.z.w.) sind besser zu tasten, wenn das Baby den Kopf dreht. Stimmt´s? Ich weiß aber nicht warum die Babys so Beulen haben, aber sie sind laut Kinderarzt ganz normal!!

Hallo!
Bin zwar keine Ärztin, aber ich hatte sowas oder ähnliches (kann man ja per Internet immer so schwer sagen)mal vor 2 Jahren, da sagte mein Arzt, daß das die Lymphknoten seien und sie meistens nach einer Infektion stärker heraustreten.
Sie würden von alleine weggehen & tatsächlich waren sie nach einer Woche abgeschwollen.
Vielleicht ist es sowas...
Bei mir waren es zwei Knubbel links & rechts unterhalb des Schädelsknochens.
Grüße, Julia

Hi Claudia,
was das ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich hab diese Gnubbel selbst und bin schon 25 *g* Taste mal bei Dir am Hinterkopf, denn das gibt es sehr oft, hab ich festgestellt.
Lieben Gruß
Nicky

Hallo Claudia,
das sind bestimmt die Lymphknoten - wenn Dein Kleiner nicht krank ist, bruachst DU Dir erstmal keine Sorgen zu machen, die gehen bestimmt wieder weg!
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen