DRINGEND WAS IST DASS BLOSS ????
also es geht darum.. Heiligabend entdeckte ich durch zufall ein paar kleine "Gnubbel" ..kann sie nicht anders beschreiben... am hinterkopf ( recht weit unten) von unserem Baby.. es sind auf jeder seite welche ..und ich weiss nicht was das ist .. kann mir da jemand helfen ??
sie tun ihm nicht weh ..wenn man sie abtastet aber ich habe seit dem kaum meine ruhe mehr...
Unser spatz ist uebrigens fast 8 wochen alt ..
wer kann mir helfen ..bitte bitte bitte
claudia alias schokobeanchen
Re: DRINGEND WAS IST DASS BLOSS ????
Bin zwar keine Ärztin, aber ich hatte sowas oder ähnliches (kann man ja per Internet immer so schwer sagen)mal vor 2 Jahren, da sagte mein Arzt, daß das die Lymphknoten seien und sie meistens nach einer Infektion stärker heraustreten.
Sie würden von alleine weggehen & tatsächlich waren sie nach einer Woche abgeschwollen.
Vielleicht ist es sowas...
Bei mir waren es zwei Knubbel links & rechts unterhalb des Schädelsknochens.
Grüße, Julia
was das ist, kann ich Dir auch nicht sagen, aber ich hab diese Gnubbel selbst und bin schon 25 *g* Taste mal bei Dir am Hinterkopf, denn das gibt es sehr oft, hab ich festgestellt.
Lieben Gruß
Nicky
das sind bestimmt die Lymphknoten - wenn Dein Kleiner nicht krank ist, bruachst DU Dir erstmal keine Sorgen zu machen, die gehen bestimmt wieder weg!
LG Ulrike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen