DRINGEND!!! Ich brauche Euren Rat
ich habe ein ganz großes Problem. Yannick trinkt nachts so viel, daß er jeden morgen nass ist. Es hieß ja, daß man ihnen die NAchtmahlzeit mit Tee abgewöhnen kann, tja mein Sohn findet ihn zu gut, um den Tee wegzulassen :-( Jetzt hab ich es mit Wasser versucht, weil das ihm vielleicht nicht so gut schmeckt, aber Pustekuchen, auch das wird genommen. Er braucht seine Tee/Wasser-Flasche einfach als Nuckelersatz, den er mitmal nicht mehr nimmt. Wie krieg ich es hin, daß er nicht nur mit Flasche einschlafen kann? Ich will ihm auch nicht nachts wieder eine neue Windel verpassen, damit er nicht ausläuft, damit würd ich ihn ja erstrecht wach machen.
Menge reduzieren bringt nichts, hab ich heute versucht und das Resultat war Geschrei. Leider hat mein Sohn noch nichts davon gehört, sich selbst zu beruhigen, wenn er seinen Willen nicht bekommt, schreit er sich richtig ein und dann ist der Ofen aus :-(
Ich hoffe auf ganz viele Vorschläge von euch, bin für alles Offen.
LG
Nicky
P.S.: Den Text hab ich im Krabbelforum geschrieben und hoffe auch hier auf Vorschläge, denn selbst die hochgepriesenen Pampers sind lachhaft bei den Mengen, die mein Schatz produziert *g*
Re: DRINGEND!!! Ich brauche Euren Rat
hatte ähnliches Problem mit meinem Dustin (5 Mon.), allerdings nicht mit Trinken, sondern mit dem Schnuller.
5-10mal in der Nacht hieß es aufstehen, Nucki rein, wieder hinlegen. Zuletzt war ich so fertig, dass ich nicht mehr ein noch aus wußte. Hab mich dann nach dem Buch"Jedes Kind kann schlafen lernen" gerichtet, obwohl ich es erst abgelehnt hatte. Da steht auch was von deinem Fall drin.
Hab ihn dann ohne Schnuller versucht einschlafen zu lassen. Hat auch mächtig Gebrüll gegeben. Aber erst nach 3 Min. hin, danach nach 5 min. usw. Steht in dem Buch beschrieben und es hat soweit geklappt. In der 2. Nacht brauchte ich nur noch 1x aufstehen und letzte Nacht hat er sogar das 1. Mal durchgeschlafen *jipiiiihhhh*! Ich hoffe, es bleibt so.
Tagsüber kriegt er beim Einschlafen noch den Schnuller und irgendwie scheint es zu klappen. *hoff,hoff*
Wie alt ist denn dein Sohn? Aber ich denke, man muss es je früher desto besser probieren, sonst ist man bald Sklave seines Kindes. Bei meiner großen Tochter war alles ganz easy. Ich hab die Probleme anderer Mütter nie verstanden aber jetzt bei ihm, schon. Ansonsten würde ich 2 Windeln übereinander ziehen. Vielleicht hilft es ja. Viel, viel Glück und liebe Grüße und schöne Pfingsten
Nicole + und ein schlafender Dustin
kann es sein das Deine Maus Diabetes hat. Ist doch meist so das man viiiel trinkt.
LG Katrin
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen