Suchen Menü

DRINGEND!!! Durchfall + Erbrechen

Hallo! Hab ja unten schon mal gepostet, dass Nico Durchfall hat und gestern auch zweimal gebrochen hat (nach dem Obst-Getreide-Brei und nach dem Gemüse-Kartoffel-Brei). Mumi hat er aber drin behalten. Was soll ich ihm denn jetzt heute geben? Nur Mumi + Tee? Oder auch was Festes probieren - und wenn ja, was? Zwieback?
LG Janet
Bisherige Antworten

Re: DRINGEND!!! Durchfall + Erbrechen

Ich bin zwar kein Arzt aber spontan würde ich sagen; sehr viel Muttermilch und Tee, denn Flüssigkeit braucht er ja ganz dringend. Und Zwieback kannst Du auch probieren. Wenn er das drinbehält, dann kannst Du morgen mit "Schonkost" (Banane, Kartoffeln, Karotten) anfangen.
Gute Besserung
Sandra

Re: DRINGEND!!! Durchfall + Erbrechen

Hallo,
es ist für Mutter und Kind schon ziemlich erschreckend, wenn Durchfall und Erbrechen auf einmal auftreten, grade in dieser Altersklasse (weiß ich aus eigener Erfahrung).
Tip von unserer Ärztin:
Vomex Zäpfchen gegen Erbrechen aus der Apotheke geben (hilft wirklich! - Die gibts auch für Erwachsene und haben mir in den ersten 3 Monaten der SChwangerschaft toll geholfen!)
Außerdem sollte man das Kind dazu bringen schwarzen Tee verdünnt mit Mineralwasser und Orangensaft (austauschbar durch Karottensaft) zu trinken, da dies einer Entzündung vorbeugen würde und auch Appetit macht!
Hoffe es geht dem Kleinen bald wieder besser - und der Mama damit auch!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen