Christoph ist da..
am Samstag ist unser kleiner Christoph auf die Welt gekommen. Mit einem Gewicht von 3700 g und einer Grösse von 54 cm und einen Kopfdurchmesser von 35 cm ist es unser grosser Stolz.
Die Wehen fingen am Freitag um 23:30 Uhr an, allerdings unregelmässig. Um 03:00 Uhr sind wir dann zum Krankenhaus gefahren. Wehen immer noch unregelmässig,aber Muttermund schon auf 6 cm geöffnet. Um 8:24 Uhr ist er dann auf die Welt gekommen und das alles ohne Dammschnitt.
Mit dem Stillen mußte ich leider seit gestern aufhören, da meine Brustwarzen (Flachwarzen) total entzündet und kaputt wurden durch das Saugen. Bin auch sehr froh darüber, dass ich nun mit Flasche füttern konnte, denn das Stillen wurde wirklich zur Qual für mich.
Wünsche allen Schwangeren und schon Mamis alles Gute.
Lieben Gruss
Ulli
Re: Christoph ist da..
Ich wünsche euch eine ganz, ganz tolle Zeit!
Kathrin (38.SSW), die es fast nicht merh erwarten kann...
Herzlichen Glückwunsch!!!! (o.T.)
Herzlichen Glückwunsch!!!
Viel Spaß mit eurem Lütten
LG Callina und Jasmin
alles, alles Gute für Euch.
Mal eine Frage:Hast Du jetzt Tabletten
bekommen wegen dem Abstillen? Und
wie hast Du die evt. vertragen d.h.
Nebenwirkung?Danke und viel Freude mit
Eurem Kleinen-Grüße Sweetybe
komme etwas spät mit meiner Antwort, aber zur Zeit dreht sich alles nur noch um den Kleinen.
Mit dem Abstillen konnte ich mich entscheiden, ob ich abpumpen möchte oder diese Tabletten nehmen soll. Die Hebamme hat mir von den Tabletten abgeraten, da diese einen kreislaufmässig ziemlich umhauen können. Pumpe nun mit einer Pumpe ab, allerdings auch nicht so viel, denn irgendwie habe ich noch nicht richtig viel Milch und deshalb kommt auch nicht soviel. Trinke ausserdem noch Salbeitee, der soll die Milchbildung stoppen.
Lieben Gruss
Ulli
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!!!!
Stillen
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner schnellen und unkomplizierten Geburt!!!!
Aber willst Du nicht versuchen, ob es mit dem Stillen vielleicht doch noch klappt? Es gibt alle möglichen Hilfsmittel, z.B. Stillhütchen aus Silikon, die stülpt man über die Brustwarze, dann tut es beim Stillen nicht so weh. Oder die sogenannten Brustschilde, die trägt man ein paar Tage, dadurch werden die Flachwarzen langsam herausgezogen. Oder die Niplette, die arbeitet mit Vakuum. Oder die Muttermilch vorsichtig abpumpen und sie dem Kind im Fläschchen geben. Es gibt bestimmt eine Möglichkeit für Dich! Vielleicht kannst Du Deine Probleme mal im Forum "Rund ums Stillen" schildern oder eine Mail an die La-Leche-Liga (www.lalecheliga.de) schicken. Die antworten innerhalb kurzer Zeit. Warte doch ab, bis die Entzündung weg ist, und dann versuche, ohne Dir Streß zu machen, einen Weg zu finden.
Meine Brustwarzen waren am Anfang auch eher flach, und das Stillen tat weh. Jetzt tut es nur noch ein bißchen weh (die ersten 10 Züge am Anfang), und meine Kleine (7 Wochen) saugt die Warzen gut nach außen. Stillen ist das Beste für Dein Kind (das heißt natürlich nicht, daß in der Flaschennahrung Gift ist! Ich muß leider auch 40 - 50 %zufüttern, da ich zu wenig Milch habe).
Liebe Grüße und gute Besserung!
Peggi
Auch von mir alles Liebe & Gute für Euch :o)) o.T.
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen